Vorschau

1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 1. Klasse Ost steht am Programm, der Spieltag wirft viele Fragen auf: Schafft der ASK Kleinneusiedl den ersten Sieg in der Rückrunde? Der SK Breitenfurt ist in jedem Fall ein Prüfstein. Interessant wird zudem das Duell der Außenseiter. Ringt die Emerschitz-Elf auch den FK Hainburg nieder? In den unteren Tabellenregionen kommt es zum „Abstiegs-Schlager“ Berg gegen Erlaa.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ASK Klein-Neusiedl - SK Breitenfurt

Live-Ticker

ASK Klein-Neusiedl SK Breitenfurt

Der ASK Kleinneusiedl holte zum Auftakt ein 1:1-Remis gegen Hainburg. Breitenfurt erwischte es noch schlechter, eine Heimniederlage gegen Eichkogel ließ das Punkte-Loch zu den ersten beiden Teams weit aufgehen. Der ASK ist in jedem Fall schwer zu knacken, kassierte erst fünf Gegentore. Doch auch Breitenfurt zeigt sich in der Fremde kompakt: Nur sieben Gegentreffer sind ebenfalls eine Hausnummer.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ASK Eichkogel - ATSV Fischamend

Live-Ticker

ASK Eichkogel ATSV Fischamend

„Wir müssen Fischamend schlagen, wenn wir noch weiter nach vorne rücken wollen“, so erklärt ASK-Coach Christian Wolf. Der ASK erwischte einen Einstand nach Maß, siegte gegen Breitenfurt auswärts mit 2:0. Zu Hause tut sich der ASK mit dem Siegen schwer. Es regnete vier Remis. Und Fischamend? Der ATSV ist auswärtsschwach, holte in acht Partien in fremden Gefilden erst einen Sieg.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Sportfreunde Berg - ASK Erlaa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

Sportfreunde Berg ASK Erlaa

„Die Meisterschaft beginnt für uns mit dieser Partie“, so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Berg kann entspannter in die Partie gegen die Wiener gehen, erstens weil der Auftakt in Himberg in Ordnung war, zweitens weil sich die Personal-Situation entspannt. „Zwei bis drei Optionen sollten wir schon mehr haben.“ Dazu ist Erlaa nicht gerade auswärtsstark: Der ASK holte in der Fremde keinen vollen Erfolg.

Sa, 19.03.2016, 16:30 Uhr

SC Maria Lanzendorf - FK Quick Logistics Hainburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SC Maria Lanzendorf FK Quick Logistics Hainburg

Wer hält seine Titel-Minichance am Leben? Beiden Teams werden Außenseiterchancen zugerechnet. Diese konnte vor allem die Emerschitz-Elf mit dem 4:1-Kantersieg gegen Hof untermauern. Dennoch: Die Achillesferse für die Hausherren waren zuletzt die Heim-Auftritte. Da ist der SC lediglich 13. Hainburg ist auswärts seit 2. Oktober ungeschlagen.

Sa, 19.03.2016, 17:30 Uhr

SV Mitterndorf - SC Sommerein

Live-Ticker

SV Mitterndorf SC Sommerein

Der SV Mitterndorf ist zu Hause eine Macht. Nur drei Mannschaften schossen auf eigener Anlage mehr Tore als der SV (22 Volltreffer). Doch es kommt ein Auswärtsspezialist. Die Horvath-Elf liegt in der „Away-Tabelle“ auf Platz drei. Zwei der letzten drei direkten Begegnungen endeten für Mitterndorf in ein Debakel (1:8 und 0:5.)

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

USC Wampersdorf - SC Himberg

Live-Ticker

USC Wampersdorf SC Himberg

Wampersdorf ist in der Heimtabelle nur auf Platz 14. Neun Liga-Spiele in Folge gab es für den USC keinen vollen Erfolg. Himberg mühte sich als Tabellenzweiter über Berg hinweg. Wenn die Shamoun-Elf zu packen ist, dann auswärts: In der Fremde gab es für den SC in der aktuellen Meisterschaft bereits drei Niederlagen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

USC Perchtoldsdorf - SC Leopoldsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

USC Perchtoldsdorf SC Leopoldsdorf

Der Tabellenletzte muss weiter auf seinen ersten Sieg warten. Der SC Leopoldsdorf ist nach dem Last-Minute-Ausgleich gegen Sommerein auf der emotionalen Erfolgswelle. Die letzten beiden Begegnungen gingen an „Leo“. Die Grosskopf-Elf ist zudem in den letzten fünf Matches ungeschlagen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

FSV Velm - SC Hof am Leithaberge

Live-Ticker

FSV Velm SC Hof am Leithaberge

Derby-Time in Velm. Das drittstärkste Heimteam trifft auf die viertbeste Auswärts-Garde. Die Orangenen sind zudem seit sieben Heimspielen ungeschlagen. Die letzte Schlappe auf eigener Anlage datiert vom 9. August (0:4 gegen Leopoldsdorf). Der SC Hof wurde zum Auftakt unter Wert geschlagen. Die Fekete-Elf ist gut drauf, spielte eine starke Test-Saison, kam aber durch dumme Eigenfehler gegen „Ma La“ unter die Räder. Die Bilanz spricht für Hof: Die letzten drei direkten Duelle gingen allesamt an den letztjährigen Vize-Meister.