1. Klasse Süd

Pfaffstätten zeigt, wer Meisterkandidat Nummer eins ist!

breitenau svgpfaffstaetten scNach der Absage des Spiels vom SC Hirschwang hatte der SC Pfaffstätten im Topspiel der Runde gegen Breitenau die Chance in der 1. Klasse Süd den Vorsprung auf sechs Punkte auszubauen. Breitenau wollte natürlich nicht noch mehr Boden verlieren auf die Tabellenspitze, aber ihr Vorhaben gelang nicht. Pfaffstätten gewann in Breitenau mit 0:3 und zeigten der ganzen Konkurrenz in der Liga wer Anspruch auf den Meistertitel hat.

Für den Tabellenführer galt es voll zu Punkten im Auswärtsspiel in Breitenau, und das gelang auch sehr eindeutig. Von Beginn an waren sie die Spielbestimmende Mannschaft und machten von Anfang an klar dass sie die drei Punkte mitnehmen wollen. In der 42. Minute erzielte Hakan Öztürk das wichtige 0:1. Mit diesem Spielstand gingen die Teams auch verdient in die Pause. "Breitenau hatte in der ersten Hälfte nur eine Chance in der 20. Minute aber da hätten wir in Rückstand geraten können", so Pfaffstättens Obmann Andreas Czaker.

Keine Zweifel am Sieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spiel nicht viel. Bis in die 72. Minute aber hielt deser Stand, bis der Spieler der Hinrunde,Sebastian Csaba Matolcsi,der erst in der 65. Minute für den Torschützen Hakan Öztürk eingewechselt wurde, zum 0:2 traf und bereits alles sicher machte. Den Sieg des Tabellenführers besiegelte in der 89. Minute Daniel Trost mit dem 0:3 der auch schon in der Vorwoche den Sieg Treffer erzielt hat. Pfaffstätten gelang es einen verdienten Sieg einzufahren. Obmann Andreas Czaker sagte zum Sieg: "Die ganze Mannschaft hat sich nach dem 1:0 Sieg in der Vorwoche gesteigert. Es klappt noch nicht alles was wir uns vorstellen aber es war eine bessere Vorstellung als letzte Woche."