Der Spieler der 17. Runde in der 1. Klasse Süd kommt vom siegreichen SVg Breitenau. Mathias Pichler stand als Kapitän am Platz, da der eigentliche Kapitän Patrick Haas fehlte und führte seine Mannschaft in Kirchberg zu einem 1:0 Sieg. Der Verteidiger ist seit Sommer 2011 bei den Breitenauern und ist ein wichtiger Bestandteil seiner Mannschaft. Für Ligaportal spricht er über seine Ziele mit Breitenau und seine Zukunft.
Mathias Pichler zeigte eine starke Leistung gegen Kirchberg. Seine Mannschaft warte mit diesem Sieg eine Ganz kleine Chance bis zum Ende der Saison an Pfaffstätten dran zu bleiben.
Das letzte Spiel in Kirchberg war kein einfaches für die Breitenauer Mannschaft. Bis zum Schluss war der Sieg nicht sicherr. "Es haben ein paar Leute gefehlt und waren dadurch anders aufgestellt. Das schnelle Tor war wichtig für uns. Nach der Roten Karte war es schwierig die Partie nach Hause zu spielen. Im großen und ganzen war es mit den Ausfällen eine starke Leistung, vorallem Deffensiv da eine neu zusammengewürfelte vierer-Kette auflief.", so Mathias Pichler.
Mit Breitenau will Mathias Pichler noch viel erreichen. Das Ziel vor der Saison war der Meistertitel, jedoch wurde ihnen von den starken Pfaffstättnern ein Strich durch die Rechnung gemacht. Zu seiner Zukunft sagt Mathias Pichler: "Wir wollen die Rückrunde ordentlich beenden, das heißt an Pfaffstätten ran kommen und hoffen, dass sie ein paar Punkte liegen lassen. Falls dieser Plan dieses Jahr nicht aufgeht lautet das Ziel nächstes Jahr aufzusteigen mit dieser jungen Mannschaft. Nächstes Jahr will ich auf alle Fälle noch bei Breitenau spielen, danach wird man sehen was sich ergibt."
von Norbert Riegler