1. Klasse Süd

3:3 hilft keinem im Abstiegskampf!

winzendorf svkirchberg usvAm Samstag fand in der 1. Klasse Süd ein Abstiegsduell statt. Das 3:3 zwischen dem 13. in der Tabelle SV Winzendorf und dem 14. USV Kirchberg endete enttäuschend für beide Mannschaften, mit einem Unentschieden. Dieser eine Punkt vom 3:3 in Winzendorf hilft nicht um an das Mittelfeld anzuschließen und die Abstiegssorgen für eine Weile zu vergessen. Natürlich hatten beie vor diese Partie zu gewinnen.

Starke Anfangsphase für die Gastgeber

Die Partie begann dankbar schlecht für die Gäste aus Kirchberg. Der Heimverein aus Winzendorf  war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und gingen in der 19. Minute durch Florian Breimaier durch 1:0 in Führung. Auch nach dem Tor war Winzendorf besser und ihnen gelang es sogar mit 2:0 in Führung zu gehen. Torschütze war Fabio Gaitzenauer. "Wir haben schlecht begonnen und gingen verdient mit 2:0 in Rückstand", so Kirchbergs Trainer Christian Funovics.

Wende nach dem 2:0

Nach dem 2:0 wendete sich das Spiel und Kirchberg wurde gefährlicher. Sie erzielten kurz darauf in der 41. Minute durch Halmos Mate den Anschlusstreffer. Mit einem Doppelschlag von Mate Halmos gelang sogar der Ausgleich in der 43. Minute. Mit diesem Stand gingen die Teams auch in die Kabinen. Christian Funovics stolz: "Wir haben uns gut zurückgekämpft."

Ausgeglichene zweite Hälfte

Nach dem Wiederanpfiff machte Mate Halmos seinen Hattrick perfekt und schoss einen Freistoß in der 51. Minute zum 2:3 ein. Bis in die 81. Minute blieb Kirchberg auch in Führung ehe Patrick Gaitzenauer nach einem Corner das 3:3 erzielte. "Wir können es als positiv sehen, dass wir nach einem 0:2 Rückstand wieder zurück kommen, jedoch sind wir über lediglich einen Punkt unglücklich.", so Christian Funovics.

 

Norbert Riegler