1. Klasse Süd

1:1! Zöbern knöpft Spitzenreiter Pfaffstätten einen Punkt ab!

pfaffstaetten sczoebern scAm Samstagnachmittag gastierte der SC Zöbern beim Tabellenführer der 1. Klasse Süd, SC Pfaffstätten. Jeder Verein versucht den dominierenden Pfaffstättnern Punkte abzunehmen. Dem SC Zöbern gelang als erste Mannschaft im Frühjahr das Vorhaben auch umzusetzen. Sie holten in Pfaffstätten mit einem 1:1 einen Punkt und bewiesen somit, dass es möglich ist Pfaffstätten zu ärgern.

Erstes Tor fiel wie zu erwarten war 

Von Beginn an zeigte Zöbern, dass sie sich nicht leicht geschlagen geben und kamen in der dritten Minute bereits zur ersten Chance durch ein Missverständnis in der Pfaffstättner Abwehr, die sie aber nicht nutzen konnten. Das erste Tor hingegen erzielte Pfaffstätten in der 21. Minute nach einer Aktion durch die Mitte. Erfolgreich war der beste Torschütze der Pfaffstättner mit seinem 16. Saisontor, Sebastian Csaba Matolcsi.

Zöbern steckte nicht zurück

Auch nach dem Gegentreffer steckte Zöbern nicht zurück und konnten in der 30. Minute nach einer guten Aktion über links ausgleichen. Torschütze war Vojtech Dvorak per Kopf. Bis zur Halbzeit passierte nichts nennenswertes mehr und gingen mit dem 1:1 in die Pause.  "Pfaffstätten war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz aber nicht wirklich gefährlicher wie wir", so Zöberns Spieler Andreas Kager.

Zöbern verteidigte gut

In der Zweiten Hälfte lief die Partie ähnlich. Pfaffstätten hatte mehr Ballbesitz, aber konnten wegen der starken Gegenwehr der Zöberer keinen Profit daraus ziehen. In der 88. Minute landete der Ball abermals im Tor, aber der Torerfolg von Sebastian Csaba Matolcsi wurde wegen Abseits nicht gewertet. In der Nachspielzeit hätte Zöbern noch zu einer guten Chance kommen können aber waren nicht in der Lage diese Aktion fertig zu spielen. Andreas Kager: "Wir haben das Spiel von Pfaffstätten gut zerstört und somit auch einen Punkt verdient." 

 

von Norbert Riegler
Bild001