1. Klasse Süd

Hirschwang entscheidet Nachtragsspiel für sich!

hirschwang sckrumbach uscAm Dienstagabend wurde in der 1. Klasse Süd in Hirschwang die witterungsbedingt abgesagte Partie  der 19. Runde zwischen dem SC Hirschwang und dem USC Krumbach nachgetragen. Für Krumbach setzte es in diesem Spiel bereits die zweite Niederlage aus drei Spielen im Frühjahr. Der SC Hirschwang fuhr den zweiten Sieg im Frühjahr ein und stehen nun wieder auf Platz zwei in der Tabelle.

Auf eher schlechtem Untergrund wurde das Spiel in Hirschwang angepfiffen. Von Beginn an merkte man das beide gewinnen wollen und versuchten alles um das erste Tor zu erzielen. Gelungen ist das als erstes dem Gastgeber SC Hirschwang. Sie gingen in der 33. Minute durch den Toptorschützen der Mannschaft, David Hofer, in Führung. Nach dem 1:0 war Krumbach die bessere Mannschaft und wollte unbedingt noch den Ausgleich vor der Pause.

Schlag auf Schlag

Der Ausgleich gelingt Krumbach auch noch in Hälfte eins. In der 40. Minute erzielte Jürgen Mautner mit einem Elfmeter den umjubelten Ausgleich. Hirschwang war das in Hälfte eins nicht genug. In der 44, Minutte traf Thomas Posch zum erneuten Führungstor. Markus Bachmann komplettierte das Halbzeitergebnis mit dem 3:1 in Minute 45. "Wir haben in der 40. Minute den Ausgleich erzielt und dann noch zwei Tore vor der Pause bekommen. Das darf nicht passieren", so Krumbachs Manuel Aigner.

Hirschwang lässt sich das nicht mehr nehmen

Am Beginn der zweiten Hälfte wollte Krumbach natürlich den Rückstand wett machen. Sie erzielten auch in Minute 55 durch Christian Ofenböck den Anschlusstreffer. Es war dann aber zu wenig um Hirschwang nochmal richtig gefährlich zu werden und somit blieb es beim 3:2 Sieg für Hirschwang. Top Torschütze vom SC Hirschwang, David Hofer, meinte dazu: "Wir haben nach der Niederlage in Baden die richtige Antwort gezeigt. Es war eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter sieg." 

 

von Norbert Riegler
Bild001