1. Klasse Süd

USV Kirchberg siegt unerwartet gegen den ASC Leobersdorf!

kirchberg usvleobersdorf ascIn der 21. Runde der 1. Klasse Süd trafen am Samstag der Abstiegskandidat USV Kirchberg und der ASC Leobersdorf aufeinanader. Kirchberg benötigte einen Sieg um mit drei Punkten dem Ziel des Klassenerhalts zu näher zu kommen. Leobersdorf befindet sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Keiner rechnete mit dem Sieg der Kirchberger, aber mit dem 2:1 Sieg erreichten sie ihr Ziel mit den drei Punkten.

 

 

Kirchberg als besseres Team

Das Spiel startete entgegen den Erwartungen besser für die Heimelf von Christian Funovics. Die Kirchberger-elf kam relativ gut ins Spiel. Auch den Führungstreffer erzielten die Hausherren. Nach einer Kombination auf rechts erzielte Mate Halmos den 1:0 Pausenstand. Die Leobersdorf kamen nicht gut genug ins Spiel. "Wir sind in Führung gegangen, das war wichtig. In den letzten Wochen sind wir immer einem Rückstand nachgelaufen.", so Christian Funovics.

Offenes Spiel mit mehr Göück auf Seite der Gastgeber

Nach der Pause war es ein offenes Hin und her. Mit Chancen auf beiden Seiten. Die Kirchberger vergaben durch Florian Fahrner zwei Chancen um höher in Führung zu gehen. Ein zweites Tor wäre wohl die Entscheidung gewesen. Der ASC Leobersdorf ließ sich aber nicht unterkriegen und erzielte nach einem Corner in  der 72. Minute das 1:1. Torschütze war Lukas Habeler. Es war ein Spiel wo sich beide Teams ebenbürtig waren. Den kleinen Unterschied zu Gunsten der Kirchberger war Mate Halmos, der in der 88. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern den 2:1 Siegestreffer erzielte. Christian Funovics resümiert: "Es war eine gute Mannschaftsleistung und mit den drei Punkten sind wir natürlich zufrieden."


von Norbert Riegler
Bild001