1. Klasse Süd

Trumau mit einem Pflichtsieg!

trumau askpitten svgAm Samsatgnachmittag trafen in der 22. Runde der 1. Klasse Süd der ASK Trumau auf den SVg Pitten. Nach dem Punktverlust der Pfaffstättner am Vortag erwarteten die 100 Zuseher vom dichtesten Verfolger, Trumau, drei Punkte gegen Pitten. Den seit zwölf Spielen ungeschlagenen Trumauern gelang es die Erwartungen aller zu erfüllen. Sie siegten zuhause gegen Pitten mit 2:0 und sind nach Verlustpunkten "nur" noch elf Punkte hinter der Spitze, sind aber drei Partien in Verzug.

Favorit ist die klar bessere Mannschaft

Gleich zu Beginn der Partie war klar wer hier der Favorit ist, mit dem Willen zu siegen. Bereits in der 14. Minute erzielte Dominik Steiner das 1:0 für den ASK Trumau. Es war das 12. Saisontor des Toptorschützen der Trumauer. Es war über weite Strecken ein einseitiges Spiel. Das einzige störende bei diesem Spiel war der Wind der es schwer machte ein schönes Spiel aufzuziehen.

Trumau lässt keinen zweifel am Sieg

Auch die zweite Hälfte ging so weiter. Abermals nach einer Viertelszunde nach Wiederanpfiff fiel das vorentscheidende Tor zum 2:0. Torschütze war Harald Steiner. Im weiteren Spielverlauf ließ Trumau nichts mehr zu und fuhren einen sicheren 2:0 Sieg ein. "Es war wichtig zu gewinnen, nun können wir auch aus eigener Kraft an Pfaffstätten vorbeiziehen. Es ist alles möglich am nächsten Wochenende. Wir müssen nur noch das Spiel unter der Woche gut überstehen, dann kommt es bereits zum großen Showdown gegen Pfaffstätten. Wir freuen uns natürlich auf dieses Spiel, da sicher viele Zuseher kommen. Es könnte jedoch ein Vorteil für Pfaffstätten sein da wir jetzt viele Spiele hintereinander haben." , so Walter Seitl, Trainer des ASK Trumau.

 

von Norbert Riegler
Bild001