1. Klasse Süd

Zöbern und Baden trennen sich 1:1!

zoebern scbaden asvAm Sonntagnachmittag trafen in Zöbern in der 22. Runde der 1. Klasse Süd der SC Zöbern und der ASV Baden aufeinander. Zöbern hätte genug Abstand auf die Abstiegsplätze um befreit aufzuspielen, dass aber nicht gelang da der ASV Baden nicht zurücksteckte und ebenbürtig war. Das 1:1 hilft Baden nicht aus dem Keller heraus zu kommen. Zöbern kann mit der Serie von sechs ungeschlagenen Spielen zufrieden sein. 

Schwache erste Hälfte

Die 150 Zuseher sahen von Beginn an kein schönes Fußballspiel in Zöbern. Beide Mannschaften kämpften und zerstörten das Spiel der Gegner weitgehend. Auch die Hintermannschaften der Teams standen gut und ließen wenig zu. Einige Chancen gab es dennoch, aber nichts zwingendes. ASV Baden hatte ganz leichte Vorteile im Spel aber diese ware nicht ausschlaggebend. Somit gehen die Teams mit einem gerechten und spielerisch schwachen 0:0 in die Pause.

Verbesserung in Halbzeit zwei

Die zweite Hälfte war wie verwechselt. Die Teams kamen zu mehr Torchancen und auch Toren. Das erste Tor im Spiel erzielte in der 68. Minute Christoph Mayer per Kopf zum 0:1 für ASV Baden. Aber auch die Zöberer kamen zu einigen Chancen, die sie aber lange nicht nutzen konnten. Kurz vor Schluss hatten die Spieler des ASV Baden und Trainer Andreas Waloschek den Sieg vor Augen. Doch Zöbern gelang in Minute 89 durch einen Elfmeter von Manuel Rois noch der Ausgleich zum 1:1. Er verwandelte sicher und verhalf seiner Mannschaft zu einem Punkt. Baden ist mit diesem Unentschieden natürlich unzufriedener als Zöbern. Die Vergabe der ersehnten drei Punkte ist für Baden nicht hilfreich um die Abstiegsplätze zu distanzieren.  

 

von Norbert Riegler
Bild001