1. Klasse Süd

Trumau verspielt Chance auf Meistertitel aus eigener Kraft!

zoebern sctrumau askAm Mittwoch spielten im Nachtragsspiel in der 1. Klasse Süd der SC Zöbern gegen den ASK Trumau. Mit dem 1:1 in diesem Spiel verspielte Trumau die Chance, am Wochenende nach Verlustpunkten an Pfaffstätten vorbeizugehen. Nun müssen die dichtesten Verfolger der Spitze wieder auf einen Patzer hoffen. Zöbern ärgerte schon viele Topmannschaften und dies gelang ihnen am eigenen Platz perfekt gegen Trumau.

Zöbern geht in Führung

Es war von Beginn an klar, dass Zöbern sich nicht verstecken will und alles geben wird um Trumau einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es gab in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz für die Trumauer, aber wirklich gefährlich wurden diese nicht. Bis in die Schlussphase der ersten Hälfte passierte nicht viel. In der 42. Minute traf Marco Reithofer zum 1:0 für Zöbern. Das Tor fiel nach einem Konter über Manuel Rois, der einen Stanglpass auf Marco Reithofer spielte, der stark verwertetet. Mit dem 1:0 gingen die Teams auch in die Pause.

Trumau kann nicht zufrieden sein

In der zweiten Hälfte wurde Trumau stärker. Nach zwei Wechsel auf Seiten der Trumauer fiel das ersehnte Ausgleichstor für Trumau. In der 56 Minute traf Peter Toth zum 1:1. Trumau hatte in weiterer Folge Chancen auf den Sieg, konnten aber keine nutzen. Somit endete das Spiel mit 1:1. Trumau kann damit nicht zufries´den sein. Am Wochennede heißt es nun gegen Pfaffstätten alles geben. "Es war ein verdientes Unentschieden. Trumau hatte nicht viele Chancen." so Kager Andreas, Spieler des SC Zöbern.

 

von Norbert Riegler
Bild001