1. Klasse Süd

Trumau bleibt an Spitze dran!

krumbach usctrumau askAm Mittwochabend fand ein Nachtragsspiel der 18. Runde der 1. Klasse Süd statt. In diesem Spiel trafen der USC Krumbach und der Meisterschaftsanwärter ASK Trumau aufeinander. Für Trumau ist der erreichte 2:1 Sieg wichtig um an der Spitze dranzubleiben. Für Krumbach geht es in dieser Saison nur noch um Rangverbesserungen, die aber keinerlei auswirkungen auf den Meister haben werden. 

Starke Gastgeber

Die Gastgeber aus Krumbach gaben sich jedoch gegn die zuletzt in Pfaffstätten siegreichen Trumauer spielfreudig. Sie waren von Beginn an die bessere Mannschaft und spielten sofort auf die Führung. In der zwölften Minute gelang ihr Vorhaben durch ein Tor von Abwehrspieler Christian Stacherl, der in den letzten Spielen immer für ein Tor gut ist . Er erzielte das Tor zum 1:0. Krumbach war in Hälfte eins die bessere Mannschaft, dennnoch kamen die Gäste noch in dieser Hälfte zum Ausgleich. In der 43. Minute erzielte Daniel Riegler das Tor zum 1:1, das auch der Pausenstand in dieser Partie ist.

mehr Glück auf der Gästeseite

In Hälfte zwei gab es bereits in Minute 48. ein Erfolgserlebnis für die Trumauer. Dominik Steiner schoss das Tor zur 1:2 Führung. Nach der starken ersten Halbzeit der Krumbacher war die Partie nun ausgeglichener, jedoch änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Somit feiern die Trumauer ihr 14. Spiel in Folge ohne Niederlage. "Wir waren nach der dritten englischen Woche am Ende. Wir haben uns in Hälfte eins "durchgewurschtelt" und uns in der Pause gefangen, jedoch war Krumbach besser. Wir haben natürlich auch mehr Glück im Spielverlauf wenn wir in der Tabelle da oben stehen, wären wir hinten dabei wäre es nicht so gelaufen.", so Walter Seitl, Trainer der siegreichen Trumauer.

 

von Norbert Riegler
Bild001