1. Klasse Süd

1:1! Winzendorf muss weiter kämpfen!

leobersdorf ascwinzendorf svAm Samstagnachmittag trafen in der 26. Runde der 1. Klasse Süd in Leobersdorf der ASC Leobersdorf und der SV Winzendorf aufeinander. Der ASC Leobersdorf steht mit einer guten Rückrunde im gesicherten Mittelfeld. Der SV Winzendorf steht auf Tabellenplatz 11, ist aber noch nicht vor dem Abstieg gerettet. Sie müssen in den nächsten Runden weiter kämpfen um den Klassenerhalt zu sichern.

Keine Tore aber Chancen

Zu Beginn der Partie startet Leobersdorf gut. Gleich in der zweiten Minute wurde eine Riesenchance zur Führung vergeben. Die erste Viertelstunde gehört eindeutig den Gastgebern, können aber nichts zählbares rausholen. Nach 15 Minuten kommt Winzendorf immer besser ins Spiel. Man merkt, dass sie nun die Verunsicherung abgelegt haben und um jeden Punkt kämpfen wollen. Kurz vor der Pause vergibt Patrick Ganauser die Riesenmöglichkeit für Winzendorf. Patrick Gaitzenauern spielt in die Mitte und Ganauser schießt aus drei Metern über das Tor. 

Viel Glück für Leobersdorf

In der zweiten Hälfte bleibt Winzendorf Tonangebend. In der 76. Minute fiel endlich das erlösende Tor für den Abstiegskandidat. Patrick Gaitzenauer läuft alleine Richtung Tor und verwertet zur Führung. Nach dem Tor war Leobersdorf bemüht ins Spiel zurück zu kommen. Dies wurde in der 85. Minute belohnt. Maximilian Doller traf nach einem kurz abgespielten Freistoß zum 1:1. Der Torwart hat den Ball wohl erst sehr spät gesehen, da der Ball durch viele Spieler durchging. "Es war ein glücklicher Punkt. Winzendorf hatte mehr Spielanteile und vergaben unglücklich zwei Punkte." , so Sektionsleiter des ASC Leobersdorf, Udo Sacher.  

 

von Norbert Riegler