Der Spieler der 26. Runde der 1. Klasse Süd kommt diesmal aus den Reihen des USC Krumbach. Sein Name ist Christian Stacherl. Er ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Krumbacher Mannschaft. Mit seiner tollen Leistung vom Wochenende hat er sich für das Team der Runde und für die Auszeichnung des Spielers der Runde empfohlen. Für ligaportal.at gab er Auskunft über die Situation und die Zukunft seiner Karriere.

Der Abwehrspieler des USC Krumbach begann seine Karriere bereits in der Jugend in Krumbach. Bis auf ein halbes Jahr verbrachte er seine Fußballkarriere beim USC Krumbach. Im Sommer 2012 wechselte er bis in die Winterpause zum SC Unterrabnitz und spielt seither wieder in der Verteidigung von Krumbach.
Am Wochenende zeigte er im Heimspiel gegen Breitenau seine Qualitäten in der Deffensive und hielt den Toptorschützen der Liga, Kasza Gabor, unter Kontrolle. Zu seiner Leistung meinte er: "Wir haben perfekt gespielt und verdient gewonnen. Wir hätten jedoch früher in Führung gehen müssen. Ich war auf Breitenaus Gabor Kasza abgesteltt und sollte ihn zu keiner Chance kommen lassen. Da er kein Tor erzielte ist mir das auch gut gelungen. Die Breitenauer waren nur nach Standards gefährlich. Wir haben unsere Ausfälle perfekt kompensiert."
Für die Zukunft hat er mit Krumbach noch einiges vor. Er will in den letzten drei Spielen in dieser Saison alles geben. "Für diese Saison ist das Ziel aus den letzten drei Spielen neun Punkte zu holen. Für nächste Saison ist das Ziel, dass wir ganz weit vorne mitmischen können." , so Christian Stacherl. Die Mannschaft ist zur Zeit sehr gut drauf und kann dies auch schffen. "Es wird für nächste Saison die ein oder andere Veränderung geben, über die man noch keine Auskünfte geben kann.", meinte er mit einem Lächeln.
von Norbert Riegler