1. Klasse Süd

Pitten muss um Klassenerhalt zittern!

hochneukirchen uscpitten svgAm Sonntagnachmittag trafen in der 27. Runde der 1. Klasse Süd in Hochneukirchen der USC Hochneukirchen und der SVg Pitten aufeinander. Der SVg Pitten war in der Pflicht gegen den USC Hochneukirchen zu siegen um die Chance zu vergrößern den Klassenerhalt zu schaffen. Doch mit der Niederlage ist die Möglichkeit in der 1. Klasse zu bleiben nahezu bei null.

Pitten führt zur Pause

Schon vor der Partie war klar, dass es ein wichtiges Spiel wird für beide Teams. Der USC Hochneukirchen konnte mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern, der SVg Pitten muss gewinnen um die Chance zu wahren. Die Partie begann auch so. Man merkte die Wichtigkeit der Partie. In der 21. Minute war bei Pitten das erste Erfolgserlebnis da. Andreas Staufer traf zur 1:0 Führung für die Gäste. Die Pittner spielten aggressiv und mit Kampfeswillen. Bis zur Pause fiel kein Tor mehr und die Wahl-elf ging zufrieden mit einer Führung in die Pause.

Alles klar in Hälfte zwei

Auch die zweite Hälfte war eine hart geführte Partie. Es gab einige gelbe Karten in diesem Spiel. In der 67. Minute schaftten es die Gastgeber auszugleichen. Szabolcs Nemeth schoss mit seinem neunten Saisontor den Ausgleich. in der 70. Minute musste Thomas Wolf, Spieler des SVg Pitten nach der fünften und letzten gelben Karte des Spiels vom Platz. Nur fünf Minuten drauf lief für Pitten alles schief. Mittelfeldspieler Bernd Brandstätter traf zwar ins Tor aber ins eigene zur 2:1 Führung von Hochneukirchen. In der 80. Minute machte Stipo Vidakusic alles klar und traf zum 3:1. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Ende nichts mehr.

 

von Norbert Riegler