1. Klasse Süd

1. Klasse Süd: Spieler der Runde 28 - Goran Marinkovic

spieler-der-runde-1kl-suedDer Spieler der 28. Runde der 1. Klasse Süd kommt aus den Reihen der Wahl-elf aus Pitten. Sein Name ist Goran Marinkovic. Die Pittner siegten in dieser Runde mit 5:0 gegen den ASV Baden und haben somit noch die Chance in der letzten Runde an Winzendorf vorbeizugehen und den Abstieg abzuwenden. Im weiteren Bericht wird über seine letzte Leistung und seine fußballerische Laufbahn in Österreich Auskunft gegeben.

Starke letzte Leistung

In seinem letzten Spiel gegen den ASV Baden war Goran Marinkovic maßgeblich an dem Kantersieg von 5:0 beteiligt. Er schoss in diesem Spiel drei Tore und wahrte mit seiner Mannschaft die Chance auf den Klassenerhalt.  Mit seinen Saisontoren vier, fünf und sechs war er der auffälligste Spieler in diesem Spiel und hat sich die Auszeichnung zum Spieler der Runde rätlich verdient. 

Laufbahn in Österreich

Goran Marinkovic kam im Sommer 2010 aus Serbien nach Pitten und war seither ein wichtiger Mann in der Offensive. Die jetzige Saison ist seine schlechteste bisher. Er erzielte in 21 Spielen sechs Tore und bleibt damit unter den Erwartungen. In den drei Jahren bei Pitten spielte er in 71 Spielen und hatte im Schnitt 81 Spielminuten. In diesen 71 Partien machte er 52 Tore. Das sind 0,74 Tore pro bestrittenen Spiel. Vor dieser Saison sollte er abgegeben werden. Doch nach einigen Transferproblemen in Pitten holte man ihn wieder zurück, da er noch keinen neuen Verein gefunden hatte. 

 

von Norbert Riegler