1. Klasse Süd

Pitten macht wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt!

wiesmath skpitten svgAm Freitagabend war in der 29. Runde der 1. Klasse Süd der SVg Pitten in Wiesmath zu Gast und wollte dort im Abstiegskampf vorlegen. Dies gelang ihnen auch und setzten nun den SV Winzendorf unter Druck, die nun gewinnen müssen um den Klassenerhalt zu schaffen. Der Gegner der Winzendorfer ist aber niemand geringerer als der Meisterkandidat aus Trumau. Es schaut nun für Pitten nicht schlecht aus.

Wiesmath mehr Chancen aber nicht mehr Tore

Wiesmath kam gut ins Spiel und wollten, obwohl es für sie um nichts mehr geht dennoch gewinnen. Schon nach zwei Minuten vergab Tomas Kutka eine Chance auf die Führung für die Gastgeber. Doch das erste Tor hatten die Pittner zu verbuchen. In der 12. Minute zeigte der Schiri auf den Punkt. Gregor Zehrer verwandelte diesen Elfer zur wichtigen 1:0 Führung für Pitten. Wiesmath hatte weiterhin Chancen auf Tore, aber es dauerte bis in die 34. Minute bis Tomas Kutka endlich traf. Die Innenverteidiger der Pittner verschätzten sich und Kutka kam zum Ball und machte das Tor mühelos. Mit dem 1:1 gingen die Teams auch in die Pause.  

Pitten siegte über 90 Minuten

Auch in der zweiten Hälfte lief das Spiel ähnlich wie zu Beginn. Wiesmath hatte auch jetzt die besseren Chancen als Pitten. Jedoch waren sie nicht in der Lage Tore zu erzielen um in Führung zu gehen. In der 79. Minute fiel endlich ein Tor. Dieses fiel aber auf Seiten der Pittner. Andreas Staufer traf zum 2:1 Siegestreffer der Pitten möglicherweise den Klassenerhalt beschert. "Das 2:1 war ein wichtiger Sieg. Man merkte das es um den Abstieg geht in diesem Spiel." , so Bernd Brandstätter, Spieler des SVg Pitten.

 

von Norbert Riegler