1. Klasse Süd

Hirschwang remisiert gegen Leobersdorf!

hirschwang scleobersdorf ascAm Freitagabend trafen in der 1. Klasse Süd in Hirschwang der SC Hirschwang auf den ASC Leobersdorf. Nach dem siegreichen Auftakt des Titelanwärters aus Hirschwang wollten sie alles geben um das weiterzuführen, doch da spielten die Gäste nicht ganz mit und das Spiel endete 2:2. Mehr dazu im weiteren Bericht.

kuriose Tore 

Zu Beginn der Partie tasteten sich die Teams langsam ab. Hirschwang hatte viel Ballbesitz, konnten aber nicht gefährlich werden. Das erste Tor in der Partie lässt bis in die 27. Minute auf sich warten. Dieses Tor war ein sensationelles Zufallsprodukt von Hirschwangs Florian Stummer. Hirschwang spielt in der eigenen Hälfte, Stummer findet keine Anspielstation und will David Hofer einen langen Ball zuspielen. Der Ball wurde fürs Zuspiel zu lang, hüpft auf und geht aus 60 Metern ins Tor. Danach kam Hirschwang immer wieder zu Chancen aber der letzte Pass fehlte. In der 43. Minute erzielt der sich schon wegdrehende Maximilian Doller nach einem Corner das 1:1 mit dem Becken. Das 1:1 ist auch der Pausenstand in dieser Partie.

Jeweils noch ein Tor

Die erste große Chance auf ein Tor in Hälfte zwei vergab der Hirschwang Goalgetter David Hofer. Er spielt zwei Verteidiger aus und schießt dann aufs falsche Eck und der Tormann hält.Beide Teams spielten jetzt mit mehr Risiko und daher war mehr Platz für die Offensive. Leobersdorf nützte den Raum für eine schöne Kombination und einem schönen Abschluss zum 1:2, abermals durch Maximilian Doller. In der 75. Minute erzielte die Heimmannschaft den Ausgleich. Nach einem Corner setzte sich Thomas Posch durch und köpfte wuchtig ein. Nach dem Schlusspfiff gab es noch Rot für den Leobersdorfer Tormann. "Alles in allem ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben es verpasst nach dem 1:0 das zweite nachzulegen. Wir haben Charakter gezeigt und sind zurückgekommen", so David Hofer.

 

von Norbert Riegler