
Im Spitzenspiel der sechsten Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der USC Krumbach und der SC Hirschwang. Die Krumbacher konnten sich mit einem Sieg die Tabellenführung von den Kontraheten aus Hirschwang holen. Die Hirschwanger wollten in Krumbach natürlich alles geben um den Spitzenplatz zu halten und die Führung auszubauen. Mehr zum Spiel gibt es im weiteren Bericht:
Das Topspiel ging vor knapp 300 Zusehern in Krumbach über die Bühne. Der SC Hirschwang hatte in diesem Spiel keinen guten Start erwischt und lief bereits ab der dritten Minute einem Rückstand hinterher. Nach einer unklaren Situation am Strafraum von Krumbach, in der auch auf Foul entschieden werden hätte können, lief Hirschwang in einen Konter. Holzer Martin brachte einen weiten Ball auf auf Hanke, der gekonnt und trocken abschloss. Hirschwang gab sich aber nicht auf und brachte den Ball durch David Hofer sogar im Tor unter, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zweimal hätte der Schiedsrichter zu Gunsten der Gäste auch auf den Elferpunkt zeigen können, doch er sah davon ab. Die Beste Chance der Hirschwanger vergab David Hofer. Nach einem Pass in den Rückraum schoss er deutlich übers Tor. Mit dem Pausenstand von 1:0 konnte Hirschwang nicht glücklich sein.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren Möglichkeiten da um auf 2:0 zu stellen. Diese Chancen wurden aber nicht genutzt. Hirschwang warf dann alles nach vorne kamen aber zu keinen zwingenden Chancen. Krumbach war in dieser Zeit im Konterspiel zu leichtfertig und vergaben viel weil der letzte Pass fehlte. Somit blieb das Spiel beim 1:0 für Krumbach. "Im Endeffekt wäre das eine typische X Partie, doch Krumbach hatte das glücklichere Ende. Wir müssen uns jetzt auf das Spiel gegen Kirchberg konzentrieren und nach vorne blicken.", so David Hofer.
von Norbert Riegler