1. Klasse Süd

Oberwaltersdorf konnte Krumbach einen Punkt abtrotzen!

oberwaltersdorf askkrumbach uscIn der 8. Runde trafen in der 1. Klasse Süd am Samstag der zuletzt siegreiche Aufsteiger aus Oberwaltersdorf und der viertplatzierte aus Krumbach aufeinander. Oberwalterdorf siegte in der letzten Runde zum ersten mal in der 1. Klasse Süd. Krumbach will keinen Boden auf die Kontrahenten um den Titel verlieren und wollen siegen. Mehr zum Spiel gibt es hier:

Torlose erste Hälfte

Vor nicht einmal 100 Zusehern startete die Partie in Oberwaltersdorf. Die Favoriten aus Krumbach rissen gleich die Partie an sich und machten das Spiel. In der neunten Minute musste bei den Gästen ein Stürmer vom Platz. Ali Ibrahim Ölmez wurde mit einem Muskelfaserriss vom Platz und Marco Meitz kam für ihn. Oberwaltersdorf wurde durch Konter immer wieder gefährlich konnten diese aber ebenso wenig nutzen wie Krumbach die Überlegenheit. Somit gingen die Teams mit einem Stand von 0:0 in die Pause. 

Auch danach keine Tore

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spiel. Krumbach hatte mehr Ballbesitz und machte das Spiel, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Oberwalterdorf gelang es nur durch Konter richtung Krumbachs Tor zu kommen, dass aber nichts zählbares brachte. In der zweiten Hälfte gab es allerdings sehr viele gelbe Karten. Der Schiedsrichter zückte neun mal die gelbe Karte, konnte die Rote allerdings stecken lassen. "Wir haben das Spiel gemacht, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen.", so Krumbachs Spieler Manuel Aigner. 

 

von Norbert Riegler