Tabellenführe
r Pfaffstätten ist - da spielfrei - am 11. Spieltag der 1. Klasse Süd zum Nichtstun verdammt, darf gespannt sein, was die Verfolger auf die Reihe kriegen: Der Zweite Leobersdorf tritt in Winzendorf an, Breitenau (3.) und Krumbach (4.) prallen im direkten Duell aufeinander. Heiß hergehen wird es auch in den unteren Regionen. Kirchberg/We. - Pitten darf wohl als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnet werden.
Seit dem starken Saisonstart mit zwei Siegen in Serie läuft in Pitten nicht mehr viel zusammen: Das Team von Trainer Thomas Füllenhals wartet seit sechs Matches auf einen Sieg, fuhr ledlglich zwei Punkte ein und findet sich inzwischen in der Tabelle nur noch am 13. und drittletzten Platz wieder. Zu allem Überdruß flog am Wochenende beim 0:4 gegen Leader Pfaffstätten auch noch Einser-Goalie Bernd Ranz mit "Rot" vom Platz, sein Ersatz Kevin Spies hinterließ in der verbeibenden Spielzeit bei seinem Kampfmannschafts-Debut jedoch einen guten Eindruck.
Leobersdorf stürmt in der Tabelle weiter unaufhaltsam nach vorne, heimste aus den jüngsten fünf Partien 13 Punkte ein und gastiert als numehriger Tabellen-Zweiter am Samstag in Winzendorf. Der Aufsteiger kam in Zöbern (2:5) böse unter die Räder, verlor somit vier der jüngsten fünf Matches. Im Duell um Rang drei matchen sich am Samstag (18.30 Uhr) Breitenau und Krumbach. Zumindest eine Serie wird dabei zu Ende gehen: Denn Breitenau hat bislang alle vier Heim-, Krumbach alle Auswärtsmatches gewonnen. Kein Leiberl hat mehr im Herbst Ayhan Babuscu: Der ASV-Baden-Kicker fasste eine 7-Spiele-Sperre aus, darf erst wieder zum Frühjahrs-Start 2013 ran.
Samstag, 15 Uhr:
Winzendorf - Leobersdorf
Kirchberg/We. - Pitten
Samstag, 17 Uhr:
St. Peter/We. - Zöbern
ASV Baden - Trumau
Samstag, 18.30 Uhr:
Breitenau - Krumbach
Sonntag, 15 Uhr:
Hochneukirchen - Hirschwang
Wiesmath - Casino Baden
Spielfrei:
Pfaffstätten
Christian Reichel
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich