Die
14. Runde der 1. Klasse Süd wird am Freitag mit einer Partie eingeläutet: Der Vierte Hirschwang bekommt es ab 19.30 Uhr auf der eigenen Anlage mit dem Zweiten Breitenau zu tun. Die übrigen sechs Matches werden allesamt am Samstag abgewickelt: Im Tabellenkeller matchen sich Kirchberg/We. und Hochneukirchen, Leader Pfaffstätten geht gegen ASV Baden als klarer Favorit in die Begegnung. Leobersdorf hat ein spielfreies Wochenende vor sich.
Die Top 4 der 1. Klasse Süd haben eines gemeinsam: Das Quartett musste sich in den vergangenen drei Matches jeweils mit vier erzielten Punkten zufrieden geben. Zwei Spitzenteams steht ein Doppel-Einsatz ins Haus: Leader Pfaffstätten reist am Donnerstag (1. November, 17 Uhr) zum Nachtrag nach Hochneukirchen, der Dritte Krumbach trägt bei St. Peter/We. bereits drei Stunden zuvor das am Wochenende abgesagte Spiel nach. 48 Stunden später müssen Pfaffstätten (gegen ASV Baden) und Krumbach (gegen Zöbern) wieder ran.
Der Vierte Hirschwang und der Zweite Breitenau müssen nur einmal ran und matchen sich da am Freitag (19.30 Uhr) gleich im direkten Duell. Beiden Teams fehlen vier Punkte auf Pfaffstätten, beide haben noch dazu ein Spiel mehr ausgetragen als die führende Trost-Elf. Viel auf dem Spiel steht am Samstag (14 Uhr) auch im Nachzügler-Duell zwischen Kirchberg/We. & Hochneukirchen: Die Heimischen warten seit sieben Matches, die Gäste seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg.
Freitag, 19.30 Uhr:
Hirschwang - Breitenau
Samstag, 14 Uhr:
Kirchberg/We. - Hochneukirchen
Pitten - Wiesmath
Pfaffstätten - ASV Baden
Samstag, 15 Uhr:
Krumbach - Zöbern
Samstag, 17 Uhr:
Casino Baden - St. Peter/We.
Samstag, 18.30 Uhr:
Trumau - Winzendorf
Spielfrei:
Leobersdorf
Christian Reichel
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich