Spielberichte

7:1! Klare Fronten im Bruder-Duell

Eine faustdicke Überraschung hatte das mittwöchige Trainer-Duell in der 1. Klasse Süd zu bieten: Jürgen Röcher landete mit der SVg. Breitenau beim vom Bruder Erich gecoachten SV Hirschwang einen unerwartet deutlichen 7:1-Kantersieg. Für Hirschwang wird damit der Titelgewinn immer unwahrscheinlicher.

 

Breitenau wählte von Start weg die Variante "Pressing", legte die Defensiv-Schwächen der Hausherren schonungslos offen: Gabor Kasza war bereits in der 3. Minute erstmals zur Stelle, verlängerte einen Eckball per Kopf zum 0:1. Auch in Minute 23 hieß der Schütze Kasza, der Stürmer erlief einen katastrophalen Rückpass der Heimischen, vollendete zum 0:2. Den dritten Treffer steuerte Marcel Sittler bei, der einen Freistoß-Flanke per Kopf in die Maschen bugsierte.

 

Jürgen Röcher: "Wir waren auf allen Positionen besser besetzt"

Das 0:4 folgte in Minute 43: Kasza verwandelte nach Foul an Mihailovic den Strafstoß. Ivan Mihailovic eröffnete die 2. Halbzeit mit dem Tor zum 0:5, verwandelte ein Zuspiel von Mathias Pichler. Danijel Petric scorte in Minute 53 das 1:5, schoss nach einem weiten Out-Einwurf ins kurze Eck ein. Sittler markierte nach 60 Minuten das 1:6, Michael Steurer schoss im Finish zum 1:7 ins lange Kreuzeck ein. "Wir waren aggressiver, zweikampfstärker, auf allen Positionen besser besetzt", sagte Jürgen Röcher.