Spielberichte

Kirchberg besiegt Winzendorf mit 3:1

Der USV Kirchberg/W. feierte einen gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit der 1. Klasse Süd. Die Mannschaft von Christian Funovics feierte einen ungefährdeten 3:1-Erfolg gegen den SV Winzendorf. Mate Halmos erzielte zwei Treffer.

Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten Winzendorf. Die Gäste fanden besser ins Spiel, hatten mehr Ballanteile und kombinierten sich munter in den Strafraum der Kirchberger. Kirchberg/W. wirkte in dieser Phase des Spiels mit dem schnellen Offensivfußball der Gäste etwas überfordert. Winzendorf ging mit seinen Chancen jedoch zu fahrlässig um. Das Tor fiel dann auf der Gegenseite: Das Heimteam kombinierte sich auf der linken Seite durch, Mate Halmos kam nach einer präzisen Flanke an den Ball und traf aus etwa 11 Metern ins Tor. Der Führungstreffer gab Kirchberg Antrieb, die Truppe von Christian Funovics fand nun besser ins Spiel und tauchte einige Male nach gelungenen Kombinationen gefährlich vor dem Tor der Winzendorfer auf – und erhöhte in der 36. Minute auf 2:0. Gergö Borsi brachte einen flachen, scharfen Freistoß in den Strafraum, Gergö Borsi kam vor der Stange an die Kugel und brachte sie trocken im Tor unter.

Kirchberg schaltet einen Gang zurück

Nach Wiederanpfiff beschränkte sich Kirchberg ein bisschen zu sehr darauf, die Führung zu verwalten und tat weniger fürs Spiel. Winzendorf war dennoch nicht in der Lange sich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten, zu gut war die Defensive der Kirchberger eingestellt. So gelang es den Hausherren in der 69. Minute die Führung auszubauen. Mate Halmos tankte sich auf der linken Seite durch und schoss Winzendorf-Tormann David Ollram an, Hamlos kam mit den Kopf wieder an den abgeprallten Ball und netzte zum 3:0 ein. In der 84. Minute verwandelte Thomas Breimaier einen Elfmeter für die Gäste – der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät.