Spielberichte

Grimmenstein sichert sich kurz vor Schluss den Sieg

SV Grimmenstein feierte am 11. Spieltag der 1. Klasse Süd den sechsten Saisonsieg. Die Mannschaft von Walter Weninger setzte sich mit 2:1 gegen den SC Hirschwang durch. Das Goldtor erzielte Benjamin Gugcso erst in der 87. Minute. Damit liegt Grimmenstein derzeit mit 19 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

 Die 1. Halbzeit gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. „Es war ein offenes, hart umkämpftes Spiel“, sagt Grimmenstein-Coach Walter Weninger. „Die spielerische Qualität war aber nicht besonders gut.“ In der 32. Minute gingen die Hausherren in Führung: Raphael Szabo nahm sich einen Pass in die Tiefe gut an, nützte eine Unordnung in der Hirschwanger Abwehr aus, tauchte alleine vor dem Tormann auf und stellte auf 1:0. Danach konnte keine Mannschaft mehr nennenswerte Chancen kreieren –mit der knappen Führung der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Hirschwang wird besser

Auch die Anfangsphase des 2. Durchganges verlief ausgeglichen. Dann ließ Grimmenstein aber etwas nach, Hirschwang wurde zunehmend stärker und übernahm schon bald das Kommando über das Spiel. Die Gäste ließen den Ball zwar länger in den eigenen Reihen zirkulieren konnten sich vorerst jedoch keine aussichtsreichen Chancen erspielen. Bis zur 75. Minute jedenfalls: Nach einer Flanke wurde der Ball per Kopf an die zweite Stange verlängert, Mathias Hecher stand goldrichtig und glich aus. Kurz davor ließen die Hausherren eine hundertprozentige Chance liegen. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang den Gästen aber doch noch das Siegestor: Benjamin Gugcso sorgte nach einem weiten Abschlag für den 2:1-Endstand.