Im heißen Derby vor ungefähr 500 Zuschauern besiegt der SC Aspang den SV Grimmenstein mit 3:1. Dabei müssen die Hausherren in der 20. Runde der 1. Klasse Süd bereits nach zwei Minuten einen Rückstand hinnehmen. Tolle Derbystimmung und ein rassiges Derby bringen den dritten Sieg in Folge für die Elf von Helmut Prenner. Obmann Franz Binder ist glücklich: "Derbysiege sind natürlich immer wichtig, aber noch wichtiger ist, dass wir uns jetzt von hinten abgesetzt haben."
Lange müssen die zahlreichen Zuseher nicht warten, bis das Spiel so richtig Fahrt aufnimmt: Bereits nach knapp mehr als zwei Minuten kombiniert sich der SV Grimmenstein über die rechte Seite sehr schön durch und Brandstetter verwertet im Strafraum zum schnellen 0:1 - Ein Traumstart für die Gäste. Aspang zeigt sich davon jedoch nicht beeindruckt, vergibt quasi im Gegenzug den Ausgleich. In der achten Minute ist des dann abe soweit: Schedl zirkelt einen Freistoß ins kurze Eck und überrascht den Gäste-Keeper - 1:1.
Nach zuletzt zwei Siegen und dem schnellen Ausgleich treten die Heimischen selbstbewusst und kompakt auf, drängen auf den Führungstreffer, welcher Lemberger in der 25. Minute auf gelingt: Schedl tritt einen Freistoß zur Mitte und der Stürmer verwertet per wuchtigem Schuss unter die Latte. Grimmenstein ist enorm laufstark, mehr Spielanteile hat aber der SC Aspang.
In der zweiten Halbzeit zollt die Heim-Elf ihrem enormen Aufwand Tribut und fällt etwas zurück, die Gäste kommen auf, haben mehr vom Spiel, doch nur zehn Minuten nach Wiederbeginn klappt die Abseitsfalle der Grimmensteiner nicht und Grabner netzt zur Vorentscheidung: 3:1 nach 54 Minuten. Die Prenner-Elf verwaltet danach den Vorsprung und überlässt den Gästen das Spiel, agiert nur noch aus einer gesicherten Defensive, doch Grimmenstein kommt außer mit Disanzschüssen kaum zu Chancen, sodass es ein Derby-Heimsieg wird und der SC Aspang auch in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen kann.