Spielberichte

Tolle Benefiz-Aktion bei Pottendorf-Heimpleite gegen Unterwaltersdorf

Eine klare Angelegenheit ist das Spiel in Pottendorf für den Tabellen-Zweiten der 2. Klasse Ost-Mitte aus Unterwaltersdorf. Im Revier-Derby setzen sich die Favoriten gegen die junge Pottendorfer Mannschaft mit 0:8 durch. Daniel Sulic, der im Winter von Pottendorf zu Unterwaltersdorf gewechselt ist, schießt mit vier Toren in diesem Spiel gleichviele wie in der Hinrunde für Pottendorf und avanciert zum Matchwinner.

 

Pottendorf läuft ins offene Messer

Traumstart für Unterwaltersdorf: Winter-Neuzugang Sulic lässt die Euphorie der 180 Zuseher gleich zu Beginn verblassen, scort nach zwei Minuten zum 0:1 für die Gäste. Nur neun Minuten später legt er nach und sorgt früh in der Partie für eine kleine Vorentscheidung. Pottendorfs sportlicher Leiter analysiert sachlich: "Wir haben zu hoch attakiert. Das haben die Unterwaltersdorfer super ausnützen können und über ihre schnellen Stürmer die Tore erzielt." Bis zur Pause steht es nach zwei Toren von Husak bzw. je einem Treffer durch Janele und abermals Sulic bereits 0:6.

Tolle Benefizaktion steht im Vordergrund

Bereits vor dem Spiel ist eines klar: Gewinner ist heute die Menschlichkeit und Nächstenliebe! Markus Lechner - Stammtorwart von Pottendorf - verletzte sich in der Vorbereitung schwer im Gesicht und sein Verein nutzte die erste Heimpartie für eine klasse Aktion: Eintritt und 1€ pro verkaufter Speisen und Getränke plus freiwillige Spenden der Zuseher sowie die "Spielerkassa" des Pottendorf-Kaders gingen an den schwerverletzten Keeper, damit dieser Reha-Therapien realisieren kann. Sportchef Baumgartner kommentiert: "Einfach ein riesen DANKE an alle. Großartig!"

Sportlich gesehen spielt Unterwaltersdorf die Partie trocken zu Ende. Niemals aufgebende Pottendorfer kämpfen tapfer gegen die zweistellige Niederlage, was auch gelingt, denn bei wunderschönem Ostersonntag-Wetter kommen die Gäste durch Smejkal (55.) und Sulic "nur" noch zu zwei weiteren Treffern.