Spielberichte

SG Korneuburg/Stetten II siegt nach Rückstand in Rußbach

FZSV Rußbach
SG Korneuburg/Stetten II

In der spannenden 13. Runde der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal trafen der FZSV Rußbach und die SG Korneuburg/Stetten II aufeinander. Die Partie in der Weintalarena in Niederrußbach bot den Zuschauern packende Spielzüge und dramatische Momente. Trotz eines frühen Führungstreffers der Gastgeber drehten die Gäste das Spiel und sicherten sich mit einer überzeugenden Leistung einen 3:1-Auswärtssieg. Besonders die zweite Halbzeit wurde von den Gästen dominiert, was letztlich den Unterschied ausmachte.

Rußbach geht früh in Führung

Die Partie begann kampfbetont, mit zwei Teams, die sich nichts schenkten. Schon in der 19. Minute brachte Fadim Bedzeti den FZSV Rußbach mit einem präzisen Abschluss ins rechte Eck in Führung. Ein schöner Pass von Ugur Altinbas hatte diesen Treffer vorbereitet, der das Heimteam in Führung brachte und die Fans jubeln ließ.

Die Gäst ließen sich jedoch nicht beeindrucken und suchten nach einer Antwort. In der 44. Minute gelang es Milad Hussaini, nach einem abgefälschten Freistoß, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Ball landete an der zweiten Stange und Hussaini vollendete mühelos zum 1:1, womit es auch in die Halbzeitpause ging.

Korneuburg/Stetten II übernimmt die Kontrolle

Die zweite Halbzeit begann ohne personelle Veränderungen, aber mit einem neuen Schwung der Gäste. Bereits in der 50. Minute schoss Sefa Aydemir die SG Korneuburg/Stetten II mit einem Tor zum 2:1 in Führung, nach einem Freistoß von Skender Beqiri, der an der ersten Stange von Aydemir vollendet wurde.

Rußbach versuchte zurückzuschlagen, aber die Gäste verteidigten geschickt und ließen nur wenige Chancen zu. In der 84. Minute machte Nikola Aleksandropulos den Sack zu, als er nach einer Vorlage von Sefa Aydemir das 3:1 für die Gäste erzielte. Sein flacher Schuss ins rechte Eck war für den Rußbacher Torhüter unhaltbar. In der 85. Minute mussten die Gastgeber einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Fadim Bedzeti mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Kurz vor Schluss sah Ugur Altinbas noch die rote Karte, was die Misere der Rußbacher komplettierte.

Nach 92 Minuten endete die Partie mit einem verdienten 3:1-Erfolg für die SG Korneuburg/Stetten II, die ihre Chancen konsequent nutzte und defensiv kompakt stand. Der FZSV Rußbach musste sich trotz einer engagierten Leistung geschlagen geben .

Startaufstellungen:

Rußbach:

Thomas Fellmann, Daniel Reisinger, Ugur Altinbas, Fadim Bedzeti, Georg Schmid, Valtrim Veseli (K), Jürgen Hein, Matej Grgic, Marcel Maurer, Veysel Kuru, Julian Huto

Ersatzspieler: Benedikt Kührer, Raphael Otto, Yannick Kiss, Alessandro Kerner, Rafael Groher, Burak Güngör

Trainer: Christian Aigner

Korneuburg ASC:

David Gschwendt - Alen Glavas, Navid Anvary, Ante Dumancic - Alexander Kreiner, Skender Beqiri (K), Sefa Aydemir, Milad Hussaini, Samir Ceso, Nikola Aleksandropulos - Alezzawi Abdulhanan

Ersatzspieler: Peter Neumeyer, Marcel Riegler, Fabian Schweinberger, Anto Lovric, Stefan Molzer, Lukas Gassner

Trainer: Andreas Kreiner

Schiedsrichter:

Johannes Toiflhart

Weintalarena in Niederrußbach, 100 Zuseher

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (75970 Bonuspunkte)

2. Klasse Pulkau-/Schmidatal: Rußbach : SG Korneuburg/Stetten II - 1:3 (1:1)

  • 84
    Nikola Aleksandropulos 1:3
  • 50
    Sefa Aydemir 1:2
  • 44
    Milad Hussaini 1:1
  • 19
    Fadim Bedzeti 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.