Spielberichte

Florian Muchna-Gala bei Club 83-Derbysieg

Der Club 83 Wiener Neustadt leitete den 14. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld mit einem fulminanten 7:2-Kantersieg im Derby gegen die Admira Wiener Neustadt ein. Der überragende Spieler des Abends war Florian Muchna, ihm gelangen gleich sechs Treffer. In der Torschützenliste hält er nun bei zehn Treffern.

Eine erste Duftnote setzte Florian Muchna bereits in der 12. Minute mit seinem Tor zum 1:0. „Wir waren in diesem Spiel drückend überlegen, der Sieg geht in dieser Höhe absolut in Ordnung“, sagt Wolfgang Fangl, sportlicher Leiter des Club 83. „Wir haben viel mehr Ballanteile gehabt und uns viele Chancen erarbeitet.“ Der Lokalrivale Admira sei hingegen zu „fast keinen Chancen gekommen“ und habe sich vorwiegend „hinten hineingestellt“. So gelang Muchna in der 25. Minute sein zweites Tor. Noch vor der Pause erzielte er die Treffer zum 3:0 und 4:0 – beide Tore fielen nach dem gleichen Muster: Club 83-Spielertrainer Andras Strapak trat einen Standard, Muchna war per Kopf zur Stelle.

In der 42. Minute schrieben dann aber auch die Gäste an. Der junge Ersatztormann Florian Wolf ließ eine Flanke aus, Ferdi Aydogan kam an die Kugel und bugsierte sie über die Linie (42.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es erneut Florian Muchna, der für die Hausherren erfolgreich abschloss und für das 5:1 sorgte – das Spiel schien bereits in der ersten Halbzeit entschieden zu sein. 

Club 83 kontrolliert auch zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild, wie im ersten. Der Club 83 war spielbestimmend und öfter am Ball und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. So war es in der 53. Minute ausnahmsweise nicht Muchna, der den nächsten Treffer der Gastgeber erzielte. Diesmal trug sich Martin Biegler in die Torschützenliste ein (53.). Den Schlusspunkt setzte aber wieder Muchna. Wieder trat Trainer Strapak einen Standard, wieder verlängerte Muchna per Kopf (81.). In der 62. Minute gelang Markus Schönleitner noch das Tor zum zwischenzeitlichen 2:6.