Zum Auftakt der 12. Runde der 2. Klasse Steinfeld kassierte SC Piesting daheim gegen FV Club 83 Wr. Neustadt eine 1:4 (1:0) Niederlage. Die Hausherren hielten im ersten Durchgang mit Kampfkraft das Spiel offen und gingen in der 20. Minute durch Emir Hrustemovic 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte musste Piestings Julian Illibauer mit Gelb/Rot vom Platz (58.), Club 83 nützte die Überlegenheit schließlich und fuhr noch nach Treffern von Wolfgang Fangl (64.), Marcel Zipfelmayer (76.), Niklas Gasselseder (85.) und Robert Hofer (90.) einen ungefährdeten Sieg ein. (Jetzt Trainingslager buchen)
Die Rollen waren vor dem Spiel eigentlich klar verteilt, Club 83 ging als Favorit in die Partie und versuchte von Beginn weg, das Match unter Kontrolle zu bringen. Piesting zeigte allerdings eine sehr ansprechende erste Hälfte, hielt mit Kampfkraft dagegen und versuchte hinten die Räume eng zu machen. Club 83 hatte im ersten Durchgang die besseren Chancen, das erste Tor erzielte allerdings die Heimelf.
Nach einem schönen Lochpass startete Emir Hrustemovic auf das Tor des Gegners und schloss in der 20. Minute ins lange Eck zum 1:0 ab. Piesting lauerte in der Folge auf schnelle Konter, Club 83 scheiterte bei der besten Chance an der Latte. Die Heimischen hielten das Match vom Ergebnis her völlig offen und gingen mit einer knappen Führung in die Kabinen.
Eine Schlüsselszene in diesem Spiel ereignete sich in der 58. Minute, als Piestings Julian Illibauer nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot den Platz verlassen musste. Die Gäste nützten danach ihre Überlegenheit aus und wandelten sie in Tore um. Wolfgang Fangl traf nach einer Standardsituation mit einem präzisen Schuss zum 1:1 (64.), zu Beginn der Schlussviertelstunde brachte Marcel Zipfelmayer die Gäste mit einem satten Abschluss vom 16er erstmals in Führung (76.).
Spätestens nach dem 3:1 für Club 83 war das Spiel entschieden, Niklas Gasselseder kam nach einem Stanglpass im Zentrum zum Ball und vollendete sicher (85.). In der 90. Minute erhöhte Robert Hofer schließlich auf 4:1 und fixierte damit den Endstand.
Stimmen zum Spiel:
Herbert Rauscher (Trainer Piesting): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt, toll gekämpft und das Spiel ausgeglichen gestaltet. Nach dem 1:2 mussten wir aufmachen und haben dann noch zwei Tore kassiert."
Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Wir waren eigentlich im ganzen Spiel überlegen, haben aber unsere Chancen in der ersten Hälfte nicht genützt. Nach der Pause haben wir unseren Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt, wir hätten letztendlich auch höher gewinnen können."