2. Landesliga Ost

15. Runde: Drei Matches stehen vor der Absage

Die2llo-runde 2. Landesliga Ost schreitet einer Rumpf-Runde entgegen: Bei einem Rundruf am Mittwoch Nachmittag erfuhr die Redaktion von ligaportal.at, dass drei der sieben Spiele sehr stark von einer Absage bedroht sind. Die Matches Brunn/Geb. - Traiskirchen, Bruck/L. - Tulln und Wiener Neudorf - Vösendorf werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gestrichen werden müssen In Scheiblingkirchen leisteten private Räum-Trupps großartige Arbeit, das Spiel gegen Mistelbach scheint gesichert.

 

In Brunn/Gebirge liegen auf dem Großteil des Spielfeldes (einen Teil hat die Mannschaft geräumt, um auf einer kleinen Fläche wenigstens trainieren zu können) 15 Zentimeter Schnee. "Ich kann mir nicht vorstellen, das am Freitag gespielt werden kann", betonte Brunn-Trainer Robert Schiener. Ähnliches vermeldete Alexander Jank, Spielertrainer von Bruck/Leitha: "Die Freitag-Partie gegen Tulln fällt zu 99,9 Prozent aus. Den Nachtrag am Ostermontag gegen Wiener Neudorf möchten wir aber durchbringen."

 

Wolkersdorf-Obmann Mauser: "Wir spielen zu 99 Prozent"

Gering stehen auch die Chancen in Wiener Neudorf: "Wir warten noch zu, doch ich glaube nicht an ein Spiel am Freitag gegen Vösendorf", schilderte Trainer Peter Obritzberger. Die Absage gilt praktisch als fix. Auf den anderen Plätzen schaut es gut aus - sofern weitere Niederschläge ausbleiben: "Wir räumen gerade das Feld. Wenn kein Regen oder Schnee mehr fällt, spielen wir zu 99 Prozent", so Wolkersdorf-Obmann Johann Mauser vor der freitägigen Heimpartie gegen die Wiener Neustadt Amateure.

Die ehrenamtlichen Räum-Kommandos Scheiblingwaren Mittwoch Nachmittag auch in Scheiblingkirchen bei der Arbeit, wo am Samstag Leader Mistelbach gastieren soll: "Den Schnee bekommen wir weg, es helfen genügend Leute mit. Wir wollen spielen. Denn ohne Flutlicht ist es für uns mit dem Nachtrags-Termin nicht so einfach", weiß Scheiblingkirchen-Coach Josef Kirnbauer. Das Ergebnis konnte sich Donnerstag Nachmittag sehen lassen (Bild rechts). Ziemlich gut schaut es auch in Lassee aus, wo Samstag der ASK Ebreichsdorf antreten soll: "Es taut gerade ziemlich stark. Hält dieser Wetter-Trend an, sollten wir spielen können", glaubt Lassee-Obmann Willi Horak.

 

Absdorf-Sektionsleiter Krumpöck: "Ich traue mir keine Prognose zu"

Völlig offen ist noch, ob die von Mittwoch auf Samstag (15.30 Uhr) verschobene Partie zwischen Absdorf und Leopoldsdorf/Mfd. durchgeführt werden kann: "Aus heutiger Sicht traue ich mir keine Prognose zu. Doch wir wollen spielen", so Absdorf-Sektionsleiter Mario Krumpöck. Über den aktuellen Stand der Dinge hält Sie die Redaktion von Ligaportal.at in den kommenden Stunden und Tagen auf dem Laufenden.