2. Landesliga Ost

Fix: Drei Spiel-Absagen in der 2. Landesliga Ost!

Die2llo-runde 2. Landesliga Ost erlebt wie angekündigt an diesem Wochenende ein unfreiwilliges Spar-Programm: Aufgrund der Witterungs-Bedingungen wurden am Freitag Vormittag die Partien Brunn/Geb. - Traiskirchen, Wr. Neudorf - Vösendorf und Bruck/Leitha defintiv abgesagt. Die Freitag-Partie Wolkersdorf - Wr. Neustadt Amateure geht wie geplant um 19.30 Uhr über die Bühne. Was die drei Samstag-Matches betrifft, überwiegt vorsichtiger Optimismus.

 

Rien ne va plus - nichts geht mehr! Diese Devise herrschte am Freitag Vormittag auf den Spielfeldern in Brunn/Geb., Bruck/Leitha und Vösendorf. Am Wochenende wird an besagten Schauplätzen nicht gekickt, das erneute Schlechtwetter macht ein Fußball-Spiel unmöglich. Bruck-Spielertrainer Alexander Jank hatte bereits unter der Woche angekündigt: "Das Spiel findet zu 99 Prozent nicht statt." Auch der montägige Nachtrag gegen Wiener Neudorf ist - zumal am Sonntag der nächste massive Winter-Einbruch vorhergesagt ist - stark von einer Absage bedroht.

 

Brunn/Geb. - Traiskirchen: Neuer Termin 9. April, 19.30 Uhr

Nicht überraschend kommt auch die Absage in Brunn/Gebirge, wo Schnee & Regen das Spielfeld unbenützbar machten. Durch das Flutlicht ist der Verein flexibel, Gegner Traiskirchen auch. Man einigte sich rasch auf einen Nachtrags-Termin. Das Spiel geht nun am Dienstag, 9. April, mit Beginn um 19.30 Uhr in Szene.

Auch in Wiener Neudorf kann am Samstag nicht gespielt werden, ein Ersatz-Termin für die Partie gegen Vösendorf steht noch nicht fest. "Wir haben am Mitwoch damit begonnen, das Spielfeld vom Schnee zu befreien. Doch nach den jüngsten Regenschauern ist es schlicht unmöglich, ein Spiel durchzuführen", erzählte Wiener-Neudorf-Coach Peter Obritzberger.

 

Absdorf & Scheiblingkirchen warten weitere Wetterlage ab

Damit bleiben vorerst vier Partien im Programm: Die Freitag-Begegnung Wolkersdorf - Wiener Neustadt Amateure wird wie geplant um 19.30 Uhr angepfiffen. "Das Spielfeld ist seit Mittwoch geräumt, das Wetter hat sich beruhigt. Wir können spielen", teilte Wolkersdorf-Obmann Johann Mauser Freitag Mittag mit. Am Samstag ab 15.30 Uhr wollen Absdorf & Leopoldsdorf/Mfd. das vergangenen Mittwoch abgesagte Duell nachholen. "Ich traue mich noch nichts zu sagen. Wir müssen die weitere Witterung abwarten, werden spätestens am Samstag Vormittag entscheiden", so Absdorf-Sektionsleiter Mario Krumpöck.

Abwartend reagiert man auch noch auf den weiteren beiden Samstag-Schauplätzen: Scheiblingkirchen räumte vor dem Aufeinandertreffen mit Mistelbach (Samstag, 15.30 Uhr) den Platz, Trainer Josef Kirnbauer betont aber: "Laut Wetterbericht soll es Freitag Abend bzw. in der kommenden Nacht nochmals regnen. Von der Intensität wird abhängen, ob wir spielen können oder nicht." Eines steht für Kirnbauer fest: "Ich bin schon lange im Geschäft, solche Wetter-Kapriolen haben ich noch nie erlebt. Wir konnten im Frühjahr erst viermal auf Rasen trainieren."

 

Ungewissheit auch in Lassee - Antic: "Wir wollen unbedingt spielen"

Bleibt noch die Samstag-Partie Lassee - Ebreichsdorf, welche ebenfalls um 15.30 Uhr angepfiffen werden soll. "Es ist noch nicht fix, ob wir spielen können. Wir wollen aber unbedingt spielen", betonte Lassee-Spielertrainer Darko Antic. "Sofern weitere kräftige Niederschläge ausbleiben, sollte der Begegnung auch nichts im Wege stehen." Die Redaktion von ligaportal.at hält Sie in den kommenden Stunden über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

Christian Reichel