2. Landesliga Ost

0:0! Eggendorf lässt erneut Punkte liegen

Obeggendorf askwiener-neustadt sc das mit dem anvisierten Meistertitel noch was wird? Am 6. Spieltag der 2. LL Ost ließ der ASK Eggendorf zum 3. Mal Punkte liegen. Nach dem 0:0 gegen die Wiener Neustadt Amateure zeigte sich Heim-Trainer Christian Aflenzer "sehr, sehr enttäuscht. Von Unentschieden habe ich nichts." Die Gäste erkämpften sich  im 4. Auswärtsspiel dieser Saison den 7. Punkt.

 

 

Eggendorf hatte eindeutig mehr Ballbesitz, fand aber gegen die defensiv orientierten Amateure kein Mittel, um das Abwehr-Bollwerk erfolgreich brechen zu können. "Es fehlte heute das letzte Quäntchen aufs erlösende Tor, dieses Unentschieden hilft uns in keinster Weise weiter", betonte Eggendorf-Coach Aflenzer. Während Gäste-Trainer Andreas Wastl betonte: "Wir haben auch das Glück des Tüchtigen gehabt."

 

Überragender Glänzer hielt in der 88. Minute das Remis fest

Der überragende Mann auf dem Spielfeld war - erklärten beide Coaches unisono - der Gäste-Keeper: Markus Glänzer erwischte einen Sterntag erwies sich als unüberwindbar. Hasan scheiterte vor der Pause und auch in der 88. Minute mit seiner besten Chance: Seinen sehr gut angetragenen Kopfball fischte Glänzer mit einer Glanztat aus dem Kreuzeck.

Wiener Neustadt kam kaum gefährlich vors gegnerische Tor, ein Stefel-Schuss war die einzige Ausbeute. In der 84. Minute reklamierten die Heimischen, nachdem Hasan im Strafraum zu Boden gegangen war, vergebens Elfmeter. Nach Spielschluss ging es noch heiß er, Gäste-Spieler Burak Duran fasste von Weiß als Konsequenz die rote Karte aus. Auf den anvisierten 1. Platz fehlen Eggendorf nun schon acht Zähler.