Torlos
endete das einzige Sonntag-Match in der 2. Landesliga Ost: Der SC Lasse und der ASK Eggendorf stockten so ihr Konto am 7. Spieltag um jeweils einen Zähler auf, für Letztere war es nach dem 0:0 letzte Woche in Wr. Neustadt die zweite Null-Diät in Folge. Die 250 Besucher kamen dennoch auf ihre Kosten, sahen 90 Minuten lang ein unterhaltsames Match.
Dass die Fans am Ende keine Tore zu bejubeln konnten, lag in erster Linie an den beiden Keepern: Sowohl Mario Mikikits als auch Albin Kajtezovic erwiesen sich am Sonntag Nachmittag als unüberwindbar. Mikikits fischte Tvrdy, der ihn an und für sich schon überspielt hatte, mit einer spektakulären Rettungstat noch die Kugel vom Fuß und zeichnete sich bei Chancen von Eggendorf-Stürmer Hasan auf.
Lassee hatte schon nach zwei Minuten eine Top-Chance aufs 1:0, Zens fand jedoch in Kajtezovic seinen Meister. Der Eggendorfer Schlussmann brachte auch noch Czucker, Harrer und Schrabauer zur Verzweiflung. "Es war keine typische 0:0-Partie, doch beide Torhüter agierten in Überform", waren sich die Coaches Darko Antic und Christian Aflenzer nach den abwechslungsreichen 90 Minuten einig.
Ein Tor fiel zwar - doch es wurde nicht anerkannt: Hasan stand bei seinem erfolgreichen Abschluss via Kopf im Abseits. "Wir präsentierten und läuferisch und kämpferisch sehr stark, botetn die beste Partie der bisherigen Saison", sagte Antic. Lassee hatte vor der Pause mehr vom Spiel, zur Pause rüttelte Alfenzer sein Team wach: "Nach der Pause beherrschten dann wir das Spiel."