2. Landesliga Ost

Absdorf verjuxt tolle Chancen - Lassee siegt 1:0!

Im lassee scwiener-neudorf svg6. Anlauf kam der SC Lassee am Freitag in der 2. LL Ost zum 1. Auswärtssieg der Saison 2013/14: Die Truppe von Darko Antic setzte sich beim SV Absdorf verdient mit 1:0 durch, den drei Punkte bringenden Treffer verbuchte Daniel Czucker in der 71. Minute. Die Heimischen halten hingegen nach vier Heimspielen bei mickrigen vier Zählern.

 

Absdorf hatte in der 1. Halbzeit mehr vom Spiel, in den zweiten 45 Minuten verlief die Partie ausgeglichen. "Jetzt mit leeren Händen da zu stehen, das ist ein Drama. 20 Minuten vor Schluss dachte ich mir nach den vielen vergebenen Chancen, ein Punkt wäre eh okay. Dann noch das Gegentor einstecken zu müssen, das tut weh", fasste Absdorf-Sektionsleiter Mario Krumpöck zusammen.

 

Daniel Czucker bescherte mit seinem 3. Treffer Lassee drei Punkte

Beim entscheidenden 0:1 in der 71. Minute: patzte Kreuzwegerer nach einem Einwurf, schlug ein Luftloch. Die Gäste reagierten blitzschnell, spielten Daniel Czucker frei, der den Ball aus sieben Metern unter die Latte donnerte - der 3. Saisontreffer des Offensivspielers. Absdorf kam schon vor der Pause zu guten Chancen: Tragschitz schoss am langen Eck vorbei, Steinbauer aus 16 Metern drüber und Mick ebenfalls knapp am Gehäuse vorbei.

Lassee setzte im Konter gefährliche Akzente, bei drei brenzligen Situationen blieb aber jeweils Heim-Keeper Kurz Sieger. Im Finish kam Absdorf zu drei weiteren Chancen - der erhoffte Treffer blieb aus. Anzböck zögerte nach Ginsthofer-Stanglpass am Elfer zu lange, im Finish fiel der Schuss von Holzbauer aus 12 Metern zu schwach aus. Die letzte Chance versiebte in der 92. Minute ebenfalls Holzbauer, statt einen seiner drei freistehenden Mitspieler zu bedienen probierte er es aus fünf Metern und spitzem Winkel selbst - ohne Erfolg!