De
r SC Lassee ist nun auch in der Fremde ein Siegesrezept gefunden: Mit dem 2:0 bei Aufsteiger SV Langenlebarn landeten die Schützlinge von Darko Antic in der sonntägigen 11. Runde der 2. LL Ost den 2. Auswärtssieg in Folge, belegen in der Tabelle den 7. Rang. Langenlebarn fasste hingegen die 5. Pleite in Folge aus und fiel in der Tabelle hinter Wiener Neudorf auf den letzten Rang zurück.
Langenlbarn ging sehr kampfbetont ans Werk, hielt gegen die spielerisch besseren Gäste gut dagegen. Viele Chancen gab es nicht zu sehen, eine der wenigen nutzte Roman Haas zum 0:1: Der Stürmer startete kurz nach der Mittel-Auflage los, ließ drei Gegenspieler und Keeper Hrabak aussteigen, vollendete ins leere Tor. "Solch ein Abwehr-Verhalten ist der 2. Landesliga nicht würdig, da stellen wir uns wie ein Schüler-Team an", fand Heim-Coach Ernst Mader klare Worte.
Kurz vor der Pause parierte Lassee-Goalie Mikikits einen Noitzmüller-Schuss, nach der Pause gewann das Spiel an Tempo. Auf Seiten der Heimischen fand Aue zwei Möglichkeiten vor, auch die Gäste kamen nun öfter und gefährlicher vors gegnerische Tor. Die Entscheidung folgte in Minute 81: Der eingewechselte Mogyoro bediente mit einer Flanke in Richtung 2. Stange Haas, der Angreifer fixierte unbedrängt seinen Doppelpack. "Der Sieg ging auf jeden Fall in Ordnung", betonte Lassee-Spielertrainer Darko Antic.