Der 
USV Scheiblingkirchen blieb am Sonntag in der 2. LL Ost auch das 7. Match in Folge unbesiegt: Gegen die SC Wiener Neustadt Amateure mussten sich die Schützlinge von Josef Kirnbauer vor Heim-Publikum mit einem Punkt zufrieden geben, ergatterten ein 1:1-Unentschieden. Die Amateure sind seit sechs Spielen unbesiegt, errangen dabei fünf Remis.
Das Unentschieden entsprach dem Spielverlauf, die Heimischen erwischten den besseren Start. Kurz vorm 1:0 hatte Haberler die erste Top-Chance für die Heimischen, Haberler traf den Stanglpass zur Mitte nicht voll. Die Führung besorgte in Minute 26 Dominik Mitterecker, der einen Widermann-Eckbal per Kopf ins lange Eck bugsierte.
Bei einem Ausflug seines Keepers Hemmelmayer musste Haberler dann Retter in höchster Not spielen, klärte den Schuss der Gäste auf der Linie. In der 36. Minute glichen die Amateure aus: Ein von links getretener Freistoß von Marko Micanovic flog an Freund und Feind vorbei in die Maschen - 1:1!
Nach der Pause bekamen die Heimischen das Spiel besser im Griff, bis auf eine Chance von Geyer schaute aber wenig Zählbares heraus. "Es war ein gerechtes Remis, keine Mannschaft hätte sich heute den Sieg verdient", meinte Gäste-Coach Andreas Wastl. Auch Heim-Coach Josef Kirnbauer zeigte sich mit dem Remis zufrieden: "Das passt und entspricht auch dem Spielverlauf. Schließlich liefen die Wiener Neustädter auch mit dem einen oder anderen Spieler ihrer Profi-Abteilung auf."