Spielberichte

Eggendorf gewinnt zum zweiten Mal in Folge 8:0!

Im Nachtragsspiel der 3. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich der SK Schwadorf deutlich mit 0:8 gegen ASK Eggendorf geschlagen geben. Das Spiel war schon in Hälfte Eins nach dem 3:0 für Eggendorf praktisch entschieden. Mirza Jatic (9.) und Christoph Jedlicka (17.) stellten schnell auf 2:0 für die Gäste, kurz vor der Halbzeit gelang Hasan Duman das 3:0 (45.). In der zweiten Hälfte legte Eggendorf noch einmal nach und erhöhte mit teilweise sehr schönen Treffern schließlich auf 8:0. Torschützen: Mirza Jatic (68.), Hasan Duman (70., 77.), Darius Sasarman (84.) und Oliver Derfler (90.).

Schwadorf musste fünf Stammspieler in diesem Match vorgeben und musste bereits zu Beginn anerkennen, dass Eggendorf heute die stärkere Mannschaft war. Die Gäste kombinierten wie letztes Wochenende vom Start weg und spielten mit tollem Fußball die ersten Chancen heraus. In der 9. Minute kam Mirza Jatic nach einer Traumkombination über mehrere Stationen am 16er zum Ball und schoss überlegt zur 1:0 Führung ein. Bereits in Minute 17 erhöhte Eggendorf auf 2:0, nach einem Corner konnte Christoph Jedlicka aus einem Gestocher den Ball über die Linie drücken. Eggendorf ließ nach der schnellen 2-Toreführung spielerisch etwas nach, Schwadorf konnte in dieser Phase das Spiel offen halten, kam aber selbst nicht zu großen Möglichkeiten im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Hasan Duman nach einem Pass in den Rückraum von Mirza Jatic mit einem überlegten Schuss für den 3:0 Pausenstand (45.).

Eggendorf gelingen noch fünf Treffer

In der zweiten Hälfte drückte Eggendorf wieder mehr aufs Tempo, aber die größten Möglichkeiten brachten zunächst nichts ein. Die Gäste scheiterten zweimal im Spiel an der Stange und hatten eine stattliche Anzahl an Chancen um das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen. Nach einem schnellen Angriff und einer präzisen Flanke zog Mirza Jatic in der 68. Minute direkt ab und eröffnete den Torreigen in der zweiten Hälfte. Danach ging es Schlag auf Schlag: Hasan Duman erzielte nach einem Stanglpass von der linken Seite das 5:0 (70.), in Minute 77. war der Stürmer wieder erfolgreich und erzielte den dritten Treffer an dem heutigen Abend. Darius Sasarman tanzte wenig später nach einem langen Ball drei Gegenspieler aus und schoss vom 16er zum 7:0 ein. In der 90. Minute vollendete Oliver Derfler schließlich noch einen schönen Angriff zum 8:0 Endstand für Eggendorf.

"Der Sieg war auch in der Höhe sicherlich verdient, besonders zu Beginn der ersten und in der zweiten Hälfte haben wir wieder sehr stark gespielt und gute Kombinationen gezeigt", meinte der siegreiche Eggendorf Trainer Mario Renner nach der einseitigen Begegnung. Schwadorfs Trainer Christian Vajdic zur klaren Niederlage: "Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt, wir müssen das Spiel jetzt schnell abhacken und an die nächste Aufgabe denken, schließlich muss es bei uns auch wieder einmal bergauf gehen!"