De
r Kremser SC hat sein Transferprogramm so gut wie abgeschlossen: Montag früh gab der Traditionsklub auf seiner Homepage die Verpflichtung der beiden Ungarn Robert Fekete und Tibor Czar bekannt. Das Duo soll mithelfen, den KSC in der Saison 2012/13 an die Spitze der 2. Landesliga West und damit retour in die 1. Landesliga zu schießen. Auf Neo-Coach Christian Karl wartet eine spannende & herausfordernde Aufgabe.
Mit Robert Fekete und Tibor Csar konnten zwei renommierte Spieler vom SV Würmla losgeeist werden und sollen den KSC in dieser Saison mit ihrer Routine und Erfahrung beim Griff nach den Sternen unterstützen. Fekete ist ein "klassischer" Mittelstürmer und kann auf 34 Spiele in der RL Mitte beim SV Wallern bzw RL Ost bei der SVU Amstetten zurückblicken. Er wechselte mit 1. Jänner zum SV Würmla in der 1. LL und erzielte im Frühjahr zwölfTreffer!
Tibor Czar ist offensiver Mittelfeldspieler und kommt ebenfalls - wie sein Landsmann - vom SV Würmla, wo er es im Frühjahr ebenfalls auf zwölf Treffer brachte. Sein Weg führte von Stadlau über Kottingbrunn schließlich im Jänner nach Würmla.
Georg Stiernscheider, sportlicher Berater des Präsidiums, meinte in einer ersten Reaktion: "Ich bin sehr froh, dass sich diese beiden Spieler letztendlich für den KSC entschieden haben. Wir konnen so spezifisch die Qualität der Mannschaft erhöhen, Beide Spieler sind großgewachsen, was uns bei den Standards Vorteile verschaffen könnte." Zu den beiden Neuerwerbungen meinte er im Detail: "Fekete soll den Knipserpart im Angriff übernehmen, Czar ist der Fädenzieher im Mittelfeld, der uns bislang einfach gefehlt hat. Mit dem jetztigen Team bin ich zuversichtlich, was die kommende Saison angeht!"