2. Landesliga West

Melk: Norbert Kerek ersetzt Zoltan Puskas!

Bei melk scden Kaderplanungen für die  kommende Saison der 2. Landesliga West macht der SC Zwölfer Reisen Melk den nächsten Schritt. Mit dem 27-jährigen Ungarn Norbert Kerek wurde ein Mittelstürmer anstelle von Zoltan Puskas verpflichtet, der den SC Melk in Richtung SKN St. Pölten Juniors verlässt. Norbert Kerek bringt Erfahrung und jede Menge Tore aus der Regionalliga mit und spielte zuletzt in Ungarn. Er ist der 4. Neue nach Hofstetten-Goalie Christoph Graf, Mario Deinhofer & Christopher Fürst.

 

 

Mit dem gestandenen Stürmer (Parademaß von 1,93 m) konnte rasch ein Ersatz für Puskas gefunden werden. Puskas war erst im vergangnen Winter zu den Melkern gestoßen und mit neun Meisterschafts-Treffern einer der wenigen Lichtblicke in einer unterm Strich enttäuschenden Saison - denn im Endklassement der 2. LL West hatte es nur zum 9. Platz gereicht. Das Transfer-Programm ist mit der Verpflichtung von Kerek noch nicht ganz abgeschlossen, teilten die Klub-Verantwortlichen mit.

 

Norbert Kerek spielte auch in Herzogenburg vor

Puskas wurde zunächst mit den Mattersburg Amateuren in Verbindung gebracht - der Transfer kam nicht zustande, Melk machte sich Hoffnungen auf den Verbleib des Torjägers. Doch am Ende schlugen die SKN Juniors zu. Sein Nachfolger Kerek war auch in Herzogenburg ein Thema, traf im Test gegen Ratzersdorf (5:4) dreimal, doch am Ende nahm der Klub von der Verpflichtung Abstand.

Nun langten die Melker beim 26-jährigen Ungarn zu, der auch Österreich-Erfahrung vorweisen kann: 2011/12 spielte der 1,93 m große Angreifer für den DSV Leoben und im Herbst 2012 für Güssing. Im vergangenen Winter war Kerek in seine Heimat zurückgekehrt, wo er im Frühjahr für den Dunaujvaros Palhalma (3. Liga) auf Torjagd ging.