Spielberichte

Bartejs schießt Amaliendorf zum Sieg

Nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen stand der SC Amaliendorf am Samstag unter Zugzwang: Im Heimspiel der 19. Runde in der 2. Landesliga waren gegen den ASK Wilhelmsburg drei Punkte gefragt, um den Abstand zu den hinteren Tabellen-Regionen zu wahren. Ein Bartejs-Doppelpack ermöglichte am Ende den erhofften Sieg - 2:0!

 

Wilhelmsburg bot eine durchaus ansprechende Leistung, Punkte gab es dafür aber keine zu holen. Weil Petr Bartejs nach der Pause seinen Torriecher auspackte. "Wir haben zehn Minuten verschlafen und damit die Partie verloren", ärgerte sich Gäste-Coach Gerhard Kothmeier. In der 51. Minute stieg Bartejs hoch, traf aus 13 Metern per Kopf und via Innenstange zum 1:0. In der 56. Minute enteilte der Torjäger den gegnerischen Verteidigern, zog auf und davon und markierte mit einem "Spitz" das 2:0.

 

Wilhelmsburg ließ vor der Pause gute Möglichkeiten aus

Speziell in der 1. Hälfte hätte Wilhelmsburg zum Torerfolg gelangen können: Barbic scheiterte aus aussichtsreicher Schuss- Position, Auer scheiterte aus elf Metern an Heim-Keeper Macho. Auch Amaliendorf hätte auf der Gegenseite früher auf 1:0 stellen können, Petr Bartejs ließ einige gute Chancen aus. "Ohne Tore kannst am Ende des Tages eben nicht gewinnen. Da hilft auch die gute Leistung wenig", weiß Kothmeier.