Der FC Rohrendorf feierte am 13. Spieltag der 2. Landesliga West einen 6:0-Kantersieg gegen Hofstetten. Der Spieler des Abends war Jürgen Schoderböck, der gleich drei Treffer für sein Team erzielte. Am kommenden Samstag tritt der FC Rohrendorf im Nachtragsspiel der 5. Runde noch gegen den SK Eggenburg an.
Rohrendorf kontrollierte das Spiel von den ersten Minuten an und setzte die Gäste aus Hofstetten gehörig unter Druck. So gelang es den Hausherren bereits in der 6. Spielminute vorzulegen: Jürgen Schoderböck lief nach einem Zuspiel von Klaus Wegschaider alleine auf Hofstetten-Schlussmann Martin Holzer zu, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. Damit erzielte Schoderböck sein erstes Tor an diesem Abend, das zweite folgte 13 Minuten später: Nachdem ein Spieler von Hofstetten ausgerutscht war, nahm sich Schoderböck den Ball an, lief erneut alleine auf das Tor zu und erhöhte auf 2:0. „Wir haben uns heute wieder von unserer guten Seite präsentiert, wie es auch schon zu Beginn der Saison der Fall war“, sagt Rohrendorf-Trainer Amir Bradaric. „Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt und defensiv kaum etwas zugelassen.“ Mit der 2:0-Führung der Hausherren ging es in die Pause.
In der 2. Halbezeit ging es in derselben Tonart weiter: Rohrendorf beherrschte das Spiel, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und baute in der 71. Minute die Führung aus: Klaus Wegschaider stellte nach Vorarbeit von Schnoderböck auf 3:0. „Vor unserem dritten Tor haben wir sehr viele Chancen ausgelassen“, sagt Bradaric. „Aber auch Hofstetten ist zu ein paar Chancen gekommen, unser Tormann Peter Rosenmayer hat einige Male super pariert.“ In Minute 73 machte Schoderböck seinen Triplepack perfekt und erzielte den Treffer zum 4:0, sieben Minuten später sorgte Johannes Sacher für den fünften Treffer der Gastgeber. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit stellte Harald Winter auf 6:0: Spielertrainer Bradaric versuchte einen Stanglpass auf Johannes Sacher zu spielen, Winter verlängerte den Ball unglücklich ins eigene Tor.