Spielberichte

Michelstetten lässt den Meister aus Kleinharras alt aussehen

Der USV Kleinharras steht als Meister der 3. Klasse Mistelbach fest. Daher ging wohl die Gästeelf auch nicht mehr mit dem letzten nötigen Willen ins Auswärtsspiel beim UFC Michelstetten. Die Hösch-Elf setzte sich dank der Treffer von MIchael Körbl und Manuel Haas mit 2:0 durch.

Von Beginn an war zu sehen, dass Michelstetten den Sieg mehr wollte. "Wir waren zu 80 % des Spiels die überlegene Mannschaft", so Michelstettens Sektionsleiter Walter Hieblinger. Die Hausherren hatten alles fest im Griff und ließen kaum Chancen des Meisters zu. Da man aber in der ersten Halbzeit selbst in der Offensive noch die nötige Durchschlagskraft vermissen ließ, ging es torlos in die Pause.

Tore als Folge der Überlegenheit

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es dann aber soweit. Michael Körbel schloss eine schön herausgespielte Aktion mit dem verdienten Führungstreffer ab. Kleinharras probierte zu reagieren, es lief aber an diesem Tag einfach nicht viel zusammen. 20 Minuten vor dem Ende sorgte Manuel Haas mit dem 2:0 für die Entscheidung. "Beide Tore waren sehr schön herausgespielt", so Hieblinger, der sich vor allem über die spielerischen Vorteile freute. "Der Sieg ist nie in Gefahr gewesen."