Das einzige Spiel am Sonntag an diesem Wochenende, da die anderen Begegnungen allesamt abgesagt werden mussten, fand in Altenwörth statt. Das Schlusslicht der Tabelle aus Großweikersdorf war an diesem Nachmittag dort zu Gast. Bereits vor dem Spiel wehte der Wind sehr heftig. Auch im ersten Durchgang ließ dieser nicht nach und dadurch entwickelte sich ein nicht sehr ansehnliches Spiel!
Bereits im ersten Durchgang zeigte einer, wer denn der Herr im Hause sei. Es war jedoch keines der beiden Teams, nein! Es war der stürmische Wind, der in Altenwörth den Zusehern ein kaltes Fußballmatch bescherte. Beide Teams zeigten sich davon sehr mitgenommen. Es entwickelte sich dadurch kein wirklich gutes Spiel. Das Team aus Altenwörth, dass im ersten Rückrundenspiel eine Schlappe hinnehmen musste, war anzumerken, dass diese wenige Selbstvertrauen hatten. Dadurch hatte lediglich Großweikersdorf zwei Halbchancen. Diese konnte aber nicht in Treffer umgewandelt werden. Oft war es auch Unkonzentriertheit, welche zu zahlreichen Abspielfehlern führte. So gab es im ersten Durchgang fasst nur ein Ballumhergeschiebe im Mittelfeld zu sehen. Torchancen waren wirkliche Mangelware. Zur Pause sahen die Fans ein torloses Unentschieden ohne große Highlights!
Zweiter Durchgang schließt an erstem an!
Auch im zweiten Durchgang ließ der Wind nicht wirklich nach. Das Spiel besserte sich daher auch nicht wirklich. Altenwörth durfte den gegnerische Strafraum aber schon öfter betreten. Meist nur nach Eckstößen. Nach einem schönen Corner in die Schnittstelle der Abwehr kamen die Hausherren gar zu einer Möglichkeit. Diese konnte aber wieder nicht verwertet werden. Am Ende schaute eine lasche Partie ohne Treffer heraus. Beide Teams erspielten sich somit einen Punkt mit dem diese aber sicher nicht zufrieden sein werden.
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!
Fotos: Peter Ziech