
Der Fußball musste an diesem Freitagabend keine Grenzen zeigen, die 18. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel konnte am Freitag planmäßig gestartet werden. An diesem Abend hatte der USC Grafenwörth den SC Amaliendorf zum Kampf um die Tabellenführung zu Gast. Ein spannendes Spiel kündigte sich an, denn beide Teams wollten unbedingt die drei Zähler für sich gewinnen.
Amaliendorf netzt vor der Pause
Das Spitzenspiel der Runde wude in Grafenwörth auf deren Fußballplatz von 150 Zusehern herbeigesehnt. Ein umkämpftes Spiel kündigte sich an und es wurde auch ein solches. Beide Teams legten ein hohenes Tempo an den Tag und es wurde sich in den Aktionen nichts geschenkt. Dennoch blieben de Torchancen in der Anfangsphase aus, denn beide Abwehrreihen standen sehr gut. Die größte Möglichkeit hatte Grafenwörth nach einem missglückten Rückpass eines Abwehrspielers der Gäste. Mica konnte den Ball abfangen doch diesem versagten alleinstehend vor SC-Keeper Macho die Nerven. Erst sieben Minuten vor dem Ende des ersten Durchgang machten es Amaliendorf fast im Gegenzug besser. Ein weiter Ball in den Grafenwörther Strafraum sorgte bei Schlussmann Schön sowie Teamkollege Hebron für eine Unstimmigkeit. Petr Bartejs nützte dies eiskalt aus und somit netzte der Legionär zur 0:1 Pausenführung für den Viertplatzierten der Tabelle.
Gute Angriffe und später Ausgleich
Zum zweiten Durchgang kamen die Hausherren besser und motivierter aus der Kabine zurück. Grafenwörth versuchte sogar von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an das Spiel noch zu drehen. Immer wieder gab es gefährliche Angriffe auf das Tor der Gäste. Diese Aktionen brachten aber zumeist nichts ein. Erst vier Minuten vor dem Ende bekamen die Zuseher noch eine interessante Torszene zu sehen. Klepp brachte den Ball toll in die Mitte, Poschenreither verzichtete auf den Abschluss da dieser den besser positionierten Dieter Eichinger sah und der Grafenwörth-Akteur hatte keine Mühe den Ball zum Ausgleich im Kasten unterzubringen. "Wir haben unsere Aufgabe erledigt und Amaliendorf auf Distanz gehalten!", zeigte sich Grafenwörths Trainer Jürgen Fangmeyer nach der Partie zufrieden. Eine spannende Partie endete mit einer gerechten Punkteteilung.
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!