Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Grafenwörth gewinnt Duell gegen Kirchberg

 grafenwoerth usckirchberg wagram uscAuch die 22. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im zeichen einiger Spitzenspiele. An diesem Spieltag kam es auch zum direkten Duell zweier Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Das Team aus Grafenwörth, der USC, hatte die Mannschaft des USC Kirchberg zu Gast. Beide Teams befanden sich in der Tabelle in unmittelbarer Nähe. Im Spitzenspiel der Runde sollte jedoch nur ein Team punkten.

Anfangsphase ausgeglichen

Bereits die ersten zehn Minuten hatten es in diesem Spiel in sich. Eine offener Schlagabtausch auf Augenhöhe bot sich den Zusehern in Grafenwörth. Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo an den Tag. Torraumszenen gab es zwar aber genutzt wurde in den ersten zehn Minuten keine davon. Nach 13 Spielminuten wird nach Foul von Anzböck auf freistoß entschieden. Der schon nach neun Minuten eingewechselte Markus Stangl konnte den Ball erhalten und dieser versuchte prompt sein Glück mit einem Schuss. Der Ball wird immer länger und landet am Ende zum 1:0 im Tor. Nach dem ersten Treffer im Spiel wurde das gesamte Match härter. Kirchberg ging zumeist überhart in die Zweikämpfe und dadurch erhielten diese eine gelbe Karte nach der anderen. Am Ende blieb es jedoch bei der knappen Pausenführung führ Grafenwörth.

Grafenwörth legt nach - Kirchberg kämpft mit zehn Spielern 

Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Grafenwörth den zweiten Treffer nachlegen. Poschenreither köpfte zum 2:0 ein und Kirchberh gab sich im Prinzip geschlagen. Nun bekamen die Gastgeber den Kirchberger Frust in manchen Foulspielen zu sehen. Nach 63 Minuten musste Anzböck nach seiner zweiten gelben Karte frühzeitig vom Platz gehen. Zuvor konnte Kirchberg den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Abspielfehler von Klepp konnte Jicinsky auf 2:1 verkürzen. Nun entwickelte sich eine spannende Schlussphase in der zehn Kirchberger Spieler um einen Punkt mitspielten. Das Kirchberg um einen Mann weniger war, war kaum zu merken. Wirklich große Chancen auf den Ausgleich waren jedoch nicht zu finden. Erst in der letzten Minute konnte Grafenwörth den Sieg fixieren. Nach Vorarbeit von Markus Stangl konnte Poschenreither mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 stellen. Am Ende siegt Grafenwörth nach toller Leistung gegen Kirchberg. Auch die Gäste hätten sich einen Punkt verdient gehabt.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer