Vor
allem im Abstiegskampf wird es in der 25. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel spannend. Gleich acht interessante Spiele stehen in zwei Tagen, Freitag und Samstag, auf dem Programm. Die Top-Duelle an diesem Spieltag sind Großriedenthal gegen Heidenreichstein und Horn Amateure gegen Grafenwörth. Die Grafenwörther werden deren Tabellenführung wohl weiter ausbauen wollen und Weißenkirchen möchte den Anschluss an die Spitze halten. Auch die SV Horn Amateure könnten mit einem Erfolg gegen den Tabellenführer noch ein Wort im Meisterkampf mitsprechen. Experte der Runde ist der Obmann des Tabellenführers aus Grafenwörth, Martin Steurer.
Ergebnis 
der Hinrunde: 1:1
Am Freitag wird die Runde mit dem Spiel des USV Großriedenthal gegen den FC Heidenreichstein eröffnet. In diesem Match trifft der Tehnte auf den Vierzehnten der Tabelle. Die Gastgeber müssen mit der Favoritenrolle zurecht kommen. In den letzten zwei Pflichtspielen gab es ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Heidenreichstein hat die gleiche Bilanz.
Expertentipp von Martin Steurer: 2:1
Ergebnis
der Hinrunde: 4:0
Der USC Kirchberg, auf Tabellenplatz sieben, hat das Schlusslicht aus Großweikersdorf, bisher 16 Punkte auf dem Konto, zu Gast im zweiten Spiel am Freitagabend. Die Hausherren gehen also als klarer Favorit in dieses Spiel. Zuletzt konnten sogar zwei zwei Unentschieden und somit zwei Punkte geholt werden. Großweikersdorf geht mit einer Niederlage aus dem letzten Ligaspiel in dieses Duell.
Expertentipp von Martin Steurer: 2:0
Ergebnis 
der Hinrunde: 4:2
Auch im Samstagsspiel zwischen Altenwörth und Sieghartskirchen sind die Rollen klar verteilt. Die Gäste, der SV Sieghartskirchen, sind die Favoriten in diesem Duell. Nach den letzten guten Leistungen und dem zweiten Tabellenplatz haben diese nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Im letzten Spiel wurde die AkA aus St. Pölten besiegt. Altenwörth erreichte im letzten Ligaspiel ein Unentschieden.
Expertentipp von Martin Steurer: 1:2
Ergebnis 
der Hinrunde: 1:2
Ebenfalls am Samstagnachmittag treffen die SV Horn Amateure auf den USC Grafenwörth. In diesem Duell kommt es zum Aufeinandertreffen des Tabellenvierten gegen den Tabellenführer. Horn konnte in den letzten drei Spielen sieben Punkte, zwei Siege und ein Unentschieden, holen. Die Gäste aus Grafenwörth feierten zwei Siege sowie die Tabellenführung in den letzten beiden Pflichtspielen. Ein interessantes Spiel kündigt sich also an.
Expertentipp von Ermin Martin Steurer: 0:1
Ergebnis 
der Hinrunde: 3:0
Nach dem Nachtragsspiel am Dienstag steht für Guntersdorf das zweite Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Nach dem Unentschieden gegen Kirchberg müssen die Guntersdorfer beim SC Litschau bestehen. Litschau ist in der Tabelle fünf Punkte hinter dem SCG. Die Gäste sind daher der kleine Favorit im Duell zweier Teams aus dem Tabellenmittelfeld.
Expertentipp von Martin Steurer: 2:0
Ergebnis 
der Hinrunde: 1.1
Der SC Amaliendorf konnte sich in den letzten Spielen ganz klar in der Tabelle verbessern. Nun sind die Rot-Weißen bereits auf dem fünften Tabellenplatz. Groß Gerungs hingegen muss sich mit dem elften Platz und vier Punkten aus den letzten drei Spielen zufrieden geben. Amaliendorf konnte die letzten drei Pflichtspiele in der Liga allesamt gewinnen. Der Favorit in diesem Spiel ist ganz klar die Gastmannschaft.
Expertentipp von Martin Steurer: 1:1
Ergebnis 
der Hinrunde: 1:3
Der Tabellensechste trifft auf den Tabellendreizehnten. SV Rehberg gegen die AkA U18 aus St. Pölten heißt eine weitere Partie am Samstagnachmittag. Die Rehberger können zwei Siege und eine Niederlage aus den letzten drei Spielen verbuchen. Auf der Gegenseite musste die Fussballakademie zwei Niederlagen hinnehmen. Trotzdem konnte auch ein Sieg in den letzten drei Runden gefeiert werden. Der SV Rehberg ist Favorit in diesem Duell.
Expertentipp von Martin Steurer: 3:1
Ergebnis 
der Hinrunde: 1:2
Der Drittplatzierte aus Weißenkirchen, welcher zwei Spiele weniger am Konto hat, trifft am Samstag auf Schweiggers. Die Gäste konnten in der Hinrunde für einen sensationellen 2:1 Heimerfolg sorgen. Dafür werden sich die Weißenkirchner revanchieren wollen. Mit den eigenen Zusehern und vier Punkten aus den letzten drei Spielen im Rücken sollte dies ein Vorteil sein. Die Schweiggers nehmen zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen mit. Favorit ist dennoch der Gastgeber aus Weißenkirchen.
Expertentipp von Martin Steurer: 1:1