Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg muss sich Sieghartskirchen geschlagen geben

 

 sieghartskirchen uscrehberg svDie 26. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im Zeichen einiger Spitzenspiele. Es konnten an diesem Wochenende alle acht Partien der Runde ausgetragen werden. Im vierten Duell der Runde trafen die Teams aus Sieghartskirchen und Rehberg aufeinander. DIe Hausherren waren nach den jüngsten Niederlagen des Gegners derm Favorit in diesem Spiel.

 

Pausenführung verdient

DIe Hausherren aus Sieghartskirchen, welche auf den Heimvorteil bauen konnten, begannen sehr gut im Spiel. Aus sechs Metern köpft Cicek einen Ball an die Latte. Das Leder springt auf die Linie aber überquert diese nicht und daher blieb es beim 0:0. Nach einer halben Stunde gab es die nächste nennenswerte Chance der Gastgeber. Erneut ist es Cicek, welcher sein Glück mit einem Schuss versucht. DIesmal knallt der Ball an die Stange und von dort zurück in die Hände des Rehberger Torhüters. Nur wenige Minuten später die nächste Möglichkeit der Sieghartskirchner. Djordjevic kommt über die Seite und bringt den Ball in die Mitte auf Milutinovic. Dieser legt auf Cicek ab und dieser trifft zum 1:0. Obwohl die Rehberger noch zu zwei Ausgleichschancen kamen gelang ihnen kein Treffer.

Sieghartskirchen besser

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs waren es die Hausherren, welche besser aus der Kabine zurück kamen. Nun wurde der Schwerpunkt im Spiel der Rot-Weißen auf Kombinationsspiel und weite Bälle in den Strafraum verlagert. Mitte der zweiten Halbzeit wird Mick im Strafraum zu Fall gebracht und es gibt Elfmeter. Der Strafstoß wird von Merkle an die Stange gewehrt und den Nachschuss kann Mick nicht im Tor versenken. Obwohl Rehberg den Druck in der Schlussphase erhöhte gab es nur mehr einen Stangenkopfball zu sehen. Im Gegenzug war es Milutinovic, der nach tollem Assist eines Mitspielers auf 2:0 stellen konnte. Somit war das Spiel entschieden und die Hausherren feiern einen weitern Sieg im Kampf um den Titel.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer