Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Altenwörth mit glücklichem Erfolg gegen Heidenreichstein

 

 

 altenwoerth uscheidenreichsheim fcDie 27. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im Zeichen einiger Spitzenspiele. Es konnten an diesem Wochenende nur drei Spiele wegen des Regens stattfinden. EInes davon war das Duell des USC Altenwörth gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Heidenreichsten, den FC. Beide Mannschaften benötigten die Punkte um sich im Tabellenmittelfeld zu festigen.

Gastgeber starten durch

Die Gastgeber aus Altenwörth erwischten einen guten Start im Heimspiel gegen Heidenreichstein. Das Heimteam sollte auch im gesamten ersten Durchgang die bessere Mannschaft bleiben. Nach acht Minuten durfte Altenwörth bereits über den ersten Treffer des Abends jubeln. Nach einem Abwehrspieler der Gäste, wo der Linksverteidiger den Ball zur Mitt spielte und das Leder von Ebner abgefangen wurde, nahm dieser den Ball mit und netzte zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit sollten keine weiteren Treffer fallen und Altenwörth konnte die Führung in die Kabine bringen.

Heidenreichstein kommt auf

Nach dem Seitenwechsel waren die Heidenreichsteiner das eindeutig bessere Team. Dies wollten direkt nach dem Wiederbeginn das Spiel drehen. Nach einigen guten Chancen war es Selimi, der mit einem Schuss von der Strafraumecke das 1:1 erzielen konnte. Anschließend waren auf beiden Seiten Chancen vorhanden. Hasanovic verfehlte mit einem Heber das Tor. Im direkten Gegenzug kommt der Ball auf Buchinger der alleine auf das Tor der Gäste stürmt und zum 2:1 einschiebt. In der Schlussphase war Heidenreichstein das bessere Team. Proscocil ließ zwei gute Sitzer aus. Auf der anderen Seite war es Selimi, welcher mit einem Lattenschuss scheiterte und die Führung nicht erzielen konnte. Am Ende darf sich Altenwörth über drei glückliche Punkte und den Erfolg gegen Heidenreichstein freuen.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer