Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Markus Hackl kehrt nach Schweiggers zurück!

Derschweiggers usc USC Schweiggers bangt im Saisonfinish noch um die Zugehörigkeit zur Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, nach einer verkorksten Saison warten nun noch zwei Heimspiele: Samstag das Duell mit dem unmittelbaren Rivalen Großriedenthal, am Montag das Match gegen den Zweiten Grafenwörth. Der künftige Coach wird seinen Schützlingen genau auf die Beine schauen. Der neue Mann ist ein alter Bekannter: Markus Hackl!

 

Mit Hackl verbindet Schweiggers angenehme Erinnerungen - der 35-Jährige coachte die Mannschaft bereits von 2009 - 20012 in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, auf zwei 4. Plätze folgte 2012 der Vize-Meistertitel, nur drei Zähler hinter Meister Hartl Haus Echsenbach. Im vergangenen Sommer zog es Hackl zum SC Gmünd in die 2. Landesliga West. Nach einem gelungenen Herbst brach das Team im Frühjahr ein, Hackl erklärte im Zuge einer Vorstands-Sitzung am 2. Juni seinen Rücktritt.

 

Hackl würde Schweiggers auch in der 1. Klasse betreuen

Schweiggers-ObmannGmnd-Hackl Reinhard Müllner suchte daraufhin den Kontakt zu Hackl (im Bild rechts): "Nach meinem Abgang im Sommer 2012 standen wir ohnehin regelmäßig in Kontakt. Schweiggers stellt für mich eine kleine Herzens-Angelegenheit dar, verbunden mit vielen Freundschaften", sagt der Rückkehrer, für den das Engagement ideal kommt: "Ich beginne demnächst mit dem Hausbau, von Gmünd nach Schweiggers sind es für mich nur zwölf Kilometer. Das passt perfekt." Hackl wird den Klub auch dann betreuen, sollte er doch noch den Gang in die 1. Klasse antreten müssen: "Aber ich hoffe natürlich, dass der Klassenerhalt geschafft wird."

 

Christian Reichel