Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Heidenreichstein-Fehlstart ist perfekt

Nach altenwoerth uscheidenreichsheim fcder Auftaktniederlage setzte es nun in der vorgezogenen 15. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel die nächste Pleite für den FC Heidenreichstein. Der USC Altenwörth feierte ein perfekten Einstand von Spielertrainer Kristian Fitzbauer. Beim 3:0 trug sich Neuzugang Jean Claude Mpassy-Nzoumba gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Die Heimischen aus Altenwörth übernahmen sofort das Kommando und hatten gleich zu Beginn die erste gute Möglichkeit. Patrick Neugebauer setzte sich auf seiner linken Seite durch und spielte scharf zur Mitte. Dort wurde Mario Reicher zu Boden gerissen. "Aus meiner Sicht war es ein klarer Elfmeter", so Altenwörths Spielertrainer Kristian Fitzbauer. Neuzugang Jean Claude Mpassy-Nzoumba gab sich vom Elferpunkt keine Blöße und traf zum 1:0. Weiterhin machte Altenwörth Druck, kam vor allem über die Seiten. In Minute 13 durften sich die 100 Zuschauer über den nächsten Treffer freuen. Diesmal war es Patrick Neugebauer, der eine Flanke von Rene Havlik zum 2:0 im Tor unterbrachte.

Altenwörth legt nochmal nach

Dem noch nicht genug, legte die Heimelf weiter nach. Noch vor der Pause machte Mpassy-Nzoumba alles klar. Er übernahm einen Stanglpass direkt zum 3:0. "Die erste Halbzeit war schon ganz gut. Die zweite Spielhälfte war aber noch viel besser", freute sich Fitzbauer über die spielerische Leistunge seiner Truppe. Denn in Durchgang zwei war von Heidenreichstein gar nichts mehr zu sehen. Bester Mann am Platz war Torhüter Gerhard Friedrich, der zahlreiche Torchancen der Heimischen vereitelte. Zwei Abseitstore wurden zudem nicht anerkannt. Heidenreichstein legte damit einen Fehlstart in die Saison hin. Am Samstag wartet mit Rehberg der nächste harte Brocken.